(UHD) Matrix

(UHD) Matrix

Beitragvon AbsolutBlue » Donnerstag 31. Mai 2018, 23:07

Film: 9/10
Jeder kennt den Film, war damals meine erste dvd.
Die Special Effects waren mit Terminator 2 zu der Zeit das nonplus Ultra.

Bild: 8,5/10
In Anbetracht des Alters; des 35mm Filmes; wurde sehr viel heraus geholt im Vergleich zur alten Blu Ray.
Ein paar Szenen sind etwas schlechter, im schwarz säuft es ein wenig ab und manchmal fehlt halt etwas Kontrast.
Film Korn ist sichtbar
Es gibt auch hdr spitzenlichter highlights in leuchtmitteln.
Rund herum besser wird es den Film nie zu sehen geben.

Ton: 7/10
Dolby Digital 90er Jahre so klingt es auch. Dem englischen Sound wurde ne Dolby Atmos Spur spendiert.
Beim Sound hätte man auch Remastern sollen für die deutsche Spur.
Englische Spur nicht getestet


Wer den Film in bestmöglicher Qualität sehen möchte kommt um die uhd nicht herum.
Die beiliegende bd ist auch remastert aber ist in der Schärfe schlechter als die uhd
Sony VW520 - 118" 17:9 - Oppo 203 - Marantz AV 7702 MK II - Marantz MM 8077 - Xbox One X - Apple TV 4K - Nubert 5.1.2
AbsolutBlue
 
Beiträge: 341
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 20:06

Re: (UHD) Matrix

Beitragvon flinke flasche » Donnerstag 31. Mai 2018, 23:41

Leider bin ich noch im Urlaub und freue mich den Film am Wochenende endlich in 4K HDR zu sehen.
Im netz hab ich gelesen, dass der englische Dolby Atmos Sound verdammt gut sein soll.
Der deutsche Ton ist dagegen lächerlich.
Werde es am WE hören :headphones:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 3211
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim


Zurück zu Filmbesprechung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast