Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 11. September 2011, 14:55

Perfektes Kino - Cinemascope Bild in nahezu perfekter Schärfe, Kontrast und Farbgebung. Bildnote: 1-2; Der Ton in 7.1 überzeugt durch phantastisches Surroundumfeld, diverse Kracher im unteren Hertz-Bereich :grin: und immer gute Sprachverständlichkeit auch bei hohen Pegeln. Tonnote: 1-2
Die Filmstory ist äußerst erfrischend im Vergleich zu den bisherigen 3 Teilen. Sehr empfehlenswert.

Trailer

Filmnote: 1

Filmbenotung:
1 = sehr gut/Referenzcharakter - wird öfters angeschaut
2 = Gut - BD Standard - kann man kaufen
3 = Befriedigend - leihen ja, kaufen nein
4 = mäßig bis schlecht - schade um die Leihkosten
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Beitrag von Ewi » Sonntag 11. September 2011, 15:04

Servus

Freue mich schon lange auf den Film und nun um so mehr, da sich die hohen Erwartungen
ja anscheinend bestätigen ... Klasse :clap: :w000t: :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 22. September 2011, 08:54

Heute Nacht mal angeschaut. Ich muss sagen, ich hatte mir mehr erwartet. Ich würde dem Film eine solide 3 nach Schulnoten geben, nach Wolfgang's Skala eine 2-3.

Der erste Teil ist klar besser, aber Fremde Gezeiten gefällt mir besser als der bisherige dritte Teil als Beispiel (der ging gar nicht). Mir hat auch nicht gefallen, dass der Synchronsprecher gewechselt wurde, das ist zwar jetzt wieder David Nathan der ihn ja sonst auch spricht, passt aber zu der Rolle gar nicht, da war die bisherige Stimme & Interpretation deutlich besser. So fehlt mir bzgl. des Captains einiges an Spaß, schade. So werde ich doch mir den Film nochmals mit der engl. Tonspur anhören.

Enttäuscht war ich auch, dass ein Piratenfilm so ganz ohne Seeschlacht auskommt, das gehört doch irgendwie dazu. Von daher kann man eher einen Abenteuerfilm erwarten, aber keinen Piratenfilm finde ich.
Spoiler:Spoiler anzeigen
Das ein Priester & eine Meerjungfrau für die Love-Story herhalten müssen, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Was ich auch unpassend fand, war dass Caprain Sparrow Barbossa nun mit Vornamen Hector anspricht, jedes Mal wenn ich das gehört habe, hat es mich gestört.

Der Film plätscher also mehr oder weniger vor sich hin, keine große Action-Szenen die sich einprägen, gut die Locations sind gut gewählt und in Szene gestetzt, aber das gute Erzähltempo täuscht doch darüber hinweg, dass an sich wenig aufregendes passiert oder?

Der Film lehnt sich an die Fantasy Geschichte In fremde Gezeiten von Tim Powers an, welches als Buch 1988 veröffentlicht wurde. Die Produktion hat dieses Mal wohl primär auf Hawai statt gefunden.

Zum Ton selbst (in 7.1) kann ich noch nicht viel sagen, heute Nacht leise gehört. Die Dynamik habe ich als sehr gut empfunden, aber die richtigen Tiefton-Attacken kann ich jetzt nicht attestieren. Klar drücken die Woofer hie und da, aber da ist mehr möglich.

Da Johnny Depp an den Erlösen der bisherigen Filme beteiligt ist und somit sehr gut verdient hat, dürfte es wohl auch sicher einen fünften Teil geben, Andeutungen gab es ja gegen Ende des Films genung.

Abspann ansehen...
Spoiler:Spoiler anzeigen
Nach dem Abspann sieht man, wie eine zuvor von Blackbeard und dem Quartiermeister verwendete Voodoo-Puppe von Jack an den Strand der einsamen Insel gespült wird, auf der Angelica festsitzt.
Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Donnerstag 22. September 2011, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 22. September 2011, 10:54

Noch zwei Anmerkungen genereller Art
  • Zum einen beinhaltet die aktuelle Version wenig Bonusmaterial. In der Audiovision stand, dass wohl ein umfangreich ausgestattete Collecters Edition in Vorbereitung sei
  • zum anderen scheint es wohl mit der 3D Scheibe auf den Oppo's noch Probleme zu geben.
Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Beitrag von CineMAC » Sonntag 25. September 2011, 19:06

Ja schade, leider hat uns der Film auch nicht so gut gefallen. Vielleicht waren die Erwartungen auch einfach zu groß.
Ich würde auch eine 3 geben.
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Beitrag von George Lucas » Sonntag 25. September 2011, 19:56

Gestern war ich bei einem Heimkinofreund und wir wollten uns die 3D-Version von Fluch der Karibik 4 auf seinem Oppo ansehen. Doch selbst nach dem aktuellen Update bekamen wir den Film nicht zum Laufen!
:grant:

Ärgerlich diese ganze Upgradegeschichte!
________________________________
Gruß
Michael

Antworten