Secretariat

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Secretariat

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. September 2011, 09:46

Cinemascope Bild in guter BD-Qualität mit knackigen FArben, guter Schärfe und Kontrast, Bildnote: 2; Der Soundtrack kommt hauptsächlich als Dialoge über die Fronts, mit Ausnahme der Pferderennen die dermaßen gut abgemischt über die Surroundkanäle und Bassfundament abgemischt wurden, Tonnote: 2
Der auf Tatsachen beruhende Film überzeugt erstens durch die agierenden Schauspieler (allen voran John Malkovich und Diana Lane) und der Pferderrennszenen.

Trailer

Filmnote 2

Filmbenotung:
1 = sehr gut/Referenzcharakter - wird öfters angeschaut
2 = Gut - BD Standard - kann man kaufen
3 = Befriedigend - leihen ja, kaufen nein
4 = mäßig bis schlecht - schade um die Leihkosten
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Secretariat

Beitrag von AndiTimer » Freitag 16. September 2011, 09:51

ja den habe ich schon länger vorbestellt, Pferdefilm :blush: da freue ich mich einfach drauf... da kann man dann einen Filmabend mit Freunden vom Reitstall machen

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Secretariat

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 4. Oktober 2011, 09:48

Wir haben den Film nun mal zu zweit angeschaut, aber sicher nicht das letzte Mal. Ein sehr schöner Film der sich erstaunlich an den wahren Ereignissen orientiert. Hier ist auch der Beitrag "Das Herz eines Champions" sehr zu empfehlen, da wird das erst richtig deutlich. Sehr nett, dass die richtige Mrs. Chenery einen kleinen Auftritt im Film hat.

Der Ton ist sehr gut, die Basseinlagen bei den Rennen schon fast zu viel des Guten, generell etwas unauffällig, aber bei den Rennen :w000t: geht die Post ab. Dem Ton würde ich eine 2 geben.

Das Bild gefällt mit schönen stimmigen Farben, ab und an etwas Unschärfen, aber für mich noch eine 2.

Der Film selbst bekommt eine 1 von mir, da es mich doch auch fasziniert wie eine "Hausfrau" sich so durchsetzen kann und an ihren Traum glauben kann. Dazu handwerklich ohne Fehler gemacht. Doch werden wir sicher öfters ansehen. Die Schauspieler Malkovich und Diana Lane wissen zu überzeugen und Malkovich hat echt ein Talent für verschobene Charaktere.

Die Rekorde von Secretariat sind bis heute noch unerreicht, er gilt immer noch als das beste Rennpferd überhaupt. Da ich selbst noch nie an der Rennbahn war, war mir gar nicht klar, dass die mit über 60km "rasen"... nach dem Tod von Secretariat hat man festgestellt, dass er ein doppelt so großes Herz hatte wie ein normales Rennpferd.


Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten