Cars 2

Antworten
Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Cars 2

Beitrag von Jessikai » Dienstag 22. November 2011, 20:59

Kurzbeschreibung
Viel Zeit ist vergangen seitdem Lightning McQueen (Owen Wilson) eher durch einen Zufall in das kleine verschlafene Wüstenkaff Radiator Springs stolperte und lernte, was richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn McQueen inzwischen mit seiner Freundin Sally (Bonnie Hunt) und seinem rostigen Busenkumpel Hook (Larry The Cable Guy) ein glückliches Landleben in Radiator Springs führt, heißt das nicht, dass der rote Flitzer der Rennpiste fernbleibt. So hat Lightning McQueen gerade zum wiederholten Male den begehrten "Piston Cup" gewonnen. Als McQueen unerwartet die Möglichkeit erhält am World Grand Prix teilzunehmen und sich mit der weltweiten Rennfahrerelite zu messen, lässt er sich diese Möglichkeit natürlich nicht entgehen. Gemeinsam mit Abschleppwagen-Hook bricht Lightning in Richtung Tokio auf, nicht ahnend, dass die Beiden schon bald in eine Verschwörung von internationalen Ausmaßen verwickelt werden...

Bild :thumbsup:

BILD: UNGLAUBLICH!! Die Farbpalette glüht nur so vor kräftigen und natürlichen Farben. Ein "farbliches Highlight" ist sicher das Rennen in Japan. Dieses findet in der Nacht statt und all die Lichter der Reklametafeln liefern eine spektakuläre Licht-und Farbshow. Dazu kommt noch der Glanz und die sehr guten Spiegeleffekte, die sich auf allen Oberflächen bemerkbar machen.Hier ist die Perfekte Vorführscheibe!!!

Ton :rock:
Der Ton ist meiner Meinung nach eine besondere Erwähnung wert. Das Motorenbrummen, insbesondere das herzhafte Röhren, wenn Lightning beim Anlassen mal so richtig aufs Gas tritt, kommt - eine entsprechende Anlage vorausgesetzt - wunderschön fett rüber. Und beim "Showdown"-Autorennen gegen Ende kommt - besonders, wenn man die Möglichkeit hat, den Film in Surround zu genießen - so richtig Rennatmosphäre auf, und obwohl man ohnehin schon zu wissen glaubt, wie der Film ausgeht, fiebert man mit wie am Hockenheim-Ring. Unglaublich, was der Sound hier bewirkt, man glaubt förmlich den Benzingeruch zu riechen.


Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Cars 2

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 22. November 2011, 21:23

Den habe ich auch auf meiner Liste ... auch wegen dem echten 7.1 Ton. Über das Bild muss man bei Pixar sicher nicht sprechen, da ist perfekt.
Bei der Story habe ich so meine Bedenken, aber vielleicht werde ich auch positiv überrascht. Bin ja ein Fan vom ersten Teil ...

Hier findet sich ein sehr gutes Video zum Ton und Sound von Cars2. Hier ist ein ausführlicher
Artikel zum Ton von Cars2.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Cinema-User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 10:04

Re: Cars 2

Beitrag von Cinema-User » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:17

Habe den Film heute auch gesehen, und muss sagen finde ihn sogar besser als Teil 1.
Bei Teil 1 bin ich bei der Synchro fast eingeschlafen..... Nikki Lauda hatte da überhaupt nicht reingepasst.

Teil 2 hingegen sehr gut,mit der Agenten Story usw....

Das Bild ist Referenz,der Ton etwas zu familienfreundlich.
Man nehme mal "Die Unglaublichen" von Pixar das ist ne fette Abmischung vom Bass her.

Der Ton bei Cars 2 ist auch extrem Leise wie ich finde habe auf 0db Referenzpegel geschaut :w000t: ,aonsonsten ist bei -9db bei mir immer Schluss

Film ist imho empfehlenswert :rock:
JVC-DLA X35 | HiviLux 100" -->3m Sichtabstand | HTPC | Pioneer VSX-LX60 | Nubert NuWave

Antworten