Warrior [Action, Drama]

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Warrior [Action, Drama]

Beitrag von wolfmunich » Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Bild

Inhalt:

Ich kämpfe für mein Land! Ich kämpfe für meine Familie! Und für was kämpst du? Der Alkohol hat die Karriere des ehemaligen Boxers Paddy Conlon (Nick Nolte) und den Zusammenhalt seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy (Tom Hardy), ein Ex-Marine, in seine alte Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für ein Mixed-Martial-Arts-Turnier fit zu machen, sieht Paddy die Chance gekommen, die Geister der Vergangeheit zu vertreiben. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Brendan (Joel Edgerton), Paddys zweiter Sohn, dem Duo in den Weg. Brendan will das Turnier ebenfalls gewinnen. Sein letzter verzweifelter Versuch, seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten. Letztendlich müssen sich die beiden Brüder im Ring gegenüberstehen. Es kommt zu einem ultimativen und unvergesslichen Showdown...
Das Cinemascope konnte mich leider nicht überzeugen, zuviel Filmkorn, durchschnittl. Schärfe und laue Kontraste, Note 3; Der Ton war fundamental aber nichts außergewöhnliches, streckenweise guter Ober- und Tiefbass, Surround geht so, gute Sprachverständlichkeit, Note 3
Die Story des Films und die Akteure sind abartig suuuuper. Nick Nolte kehrt zu alter Größe zurück, genial. Die Kampfszenen erinnern mich an alte Rocky Zeiten, Spitze.



Filmnote 1-2

Filmbenotung:
1 = sehr gut/Referenzcharakter - wird öfters angeschaut
2 = Gut - BD Standard - kann man kaufen
3 = Befriedigend - leihen ja, kaufen nein
4 = mäßig bis schlecht - schade um die Leihkosten
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Warrior [Action, Drama]

Beitrag von The Matrix » Samstag 4. Februar 2012, 13:44

Ich kann mich Wolfi nur anschließen...
Der Film ist mit vielen Emotionen beladen, besonders hat mir die Rolle der Vaters ( ( Nick Nolte ) gefallen, die Er souveren gespielt hat.


Bild: Bis auf wenig körnung eine solide Scheibe

Sound: Überwiegend Dialoge, die aber klar und deutlich sind, alles andere spielt bei diesem Film keine Rolle.

Fazit: Für mich die Überraschung schlecht hin, und obwohl meine Frau kein Kampfsport begeisterte ist war Sie von diesem Film genau wie ich schwer beeindruckt.
Ein Film ohne Schnick-Schnack, eine Story wie aus dem Leben gegrifen und eine meisterliche Schauspielerleistung und KLASSE Fights !!!

Film: 9/10
Bild 8/10
Ton: 8/10

EMPFEHLUNG: Ein klares JA !

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Warrior [Action, Drama]

Beitrag von Ewi » Montag 9. April 2012, 00:42

Klasse Film :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten