Super 8

Antworten
Cinema-User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 10:04

Super 8

Beitrag von Cinema-User » Montag 6. Februar 2012, 05:45

Es ist das Jahr 1979. Joe Lamb lebt seit dem Tod seiner Mutter allein mit seinem Vater in einem kleinen Städtchen in Kalifornien. Zusammen mit seinen Freunden arbeitet er an einem Zombifilm, bei dem er die Masken und Bluteffekte bastelt. Eines Abends machen sie sich auf den Weg, um mit ihrer Super-8-Kamera eine Nacht-Szene zu drehen. Beim Dreh an einem abseits gelegenen Bahnübergang werden sie Zeuge einer Kollision zwischen einem Armee-Zug und einem Pick-Up-Truck. In den folgenden Tagen häufen sich die mysteriösen Vorgänge, als plötzlich Tiere und Menschen spurlos verschwinden. Auch das Militär, dass plötzlich die Stadt unter seine Kontrolle gebracht hat, verstärkt das Misstrauen gegenüber der geheimnissvollen Fracht des Zuges. Die grausige Antwort finden die Teenager schließlich auf den Aufnahmen ihrer Super-8-Kamera, welche den Unfall mitfilmte.

Quelle: http://www.moviepilot.de

Film: 9/10
Eine Mischung aus Die Goonies & Cloverfield...bis zur mitte weiß man nicht was vor sich geht ala Cloverfield

Ton: 9/10
Tolle Bass Einlagen und bei dem Zug Unglück schepperts gewaltig :D
Die Stimmen sind gut verständlich,für mein Geschmack fehlts aber etwas an der aggressiveren Dynamik und feinauflösung wie es meist bei HD Sound scheiben vorhanden ist.
Für eine normale DD Spur aber aller erste sahne und Oberklasse.
Spoiler:Spoiler anzeigen
Das einzige was mich genervt hat ist das gebrüll des Monsters,exakt das gleiche wie vom cloverfield Monster
Bild: 9/10
Gutes BR Bild mit einigen kleinen schwächen,hat aber spass gemacht


FSK 12? :axe: :hmmm:
Manchmal versteh ich diese Bewertungen nicht eine FSK 16 wäre angebrachter

Mehr Filme von diesem Regisseur Cloverfield & Super 8 :rock:
JVC-DLA X35 | HiviLux 100" -->3m Sichtabstand | HTPC | Pioneer VSX-LX60 | Nubert NuWave

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Super 8

Beitrag von Kreuzi » Montag 6. Februar 2012, 10:56

Servus,

ich weiss, ich bin vermutlich fast alleine, aber dieser Film ist IMHO die Leihgebühr nicht wert.
Das einzig gute war die Zugszene; Die war einfach ein Genuss. Der Rest war einfach langweilige......... Das Monster unter aller Kanone.
Wären da nicht die großen Namen wie z.B. J.J. Abrams würde das Ding vermutlich als B oder C-Movie rangieren.

Filmnote nach Schulnoten: Setzen sechs!!


So, und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln

Schöne Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Cinema-User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 10:04

Re: Super 8

Beitrag von Cinema-User » Montag 6. Februar 2012, 11:03

:hit: :hit: :hit:

:totlachen: :D
JVC-DLA X35 | HiviLux 100" -->3m Sichtabstand | HTPC | Pioneer VSX-LX60 | Nubert NuWave

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Super 8

Beitrag von Kreuzi » Montag 6. Februar 2012, 11:04

:cry:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Super 8

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 6. Februar 2012, 11:48

Also ich fand den Film sehenswert als Leihversion, kaufen würde ich mir den allerdings nicht, ein zweites Mal schauen nur ausversehen :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Super 8

Beitrag von CineMAC » Montag 6. Februar 2012, 14:23

ich fand den Film auch unnötig in die Länge gezogen. Nach ca. 1 Stunde habe ich ständig geguckt wie lange ich noch durchhalten muß.
Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. :weg:


Aber die Szene mit dem Zug.... :rock:
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Super 8

Beitrag von jonesy » Montag 6. Februar 2012, 14:25

Cinema-User hat geschrieben:Es ist das Jahr 1979. Joe Lamb lebt seit dem Tod seiner Mutter allein mit seinem Vater in einem kleinen Städtchen in Kalifornien. Zusammen mit seinen Freunden arbeitet er an einem Zombifilm, bei dem er die Masken und Bluteffekte bastelt. Eines Abends machen sie sich auf den Weg, um mit ihrer Super-8-Kamera eine Nacht-Szene zu drehen. Beim Dreh an einem abseits gelegenen Bahnübergang werden sie Zeuge einer Kollision zwischen einem Armee-Zug und einem Pick-Up-Truck. In den folgenden Tagen häufen sich die mysteriösen Vorgänge, als plötzlich Tiere und Menschen spurlos verschwinden. Auch das Militär, dass plötzlich die Stadt unter seine Kontrolle gebracht hat, verstärkt das Misstrauen gegenüber der geheimnissvollen Fracht des Zuges. Die grausige Antwort finden die Teenager schließlich auf den Aufnahmen ihrer Super-8-Kamera, welche den Unfall mitfilmte.

Quelle: http://www.moviepilot.de

Film: 9/10
Eine Mischung aus Die Goonies & Cloverfield...bis zur mitte weiß man nicht was vor sich geht ala Cloverfield

Ton: 9/10
Tolle Bass Einlagen und bei dem Zug Unglück schepperts gewaltig :D
Die Stimmen sind gut verständlich,für mein Geschmack fehlts aber etwas an der aggressiveren Dynamik und feinauflösung wie es meist bei HD Sound scheiben vorhanden ist.
Für eine normale DD Spur aber aller erste sahne und Oberklasse.
Spoiler:Spoiler anzeigen
Das einzige was mich genervt hat ist das gebrüll des Monsters,exakt das gleiche wie vom cloverfield Monster
Bild: 9/10
Gutes BR Bild mit einigen kleinen schwächen,hat aber spass gemacht


FSK 12? :axe: :hmmm:
Manchmal versteh ich diese Bewertungen nicht eine FSK 16 wäre angebrachter

Mehr Filme von diesem Regisseur Cloverfield & Super 8 :rock:

Ich muß gestehen das ich deine Tonbewertung nicht so ganz verstehe, der Film wurde doch mit einem HD Format aufgenommen :confused:

Ich selbst kann ja nur die normale DD Spur verarbeiten und die ist alles andere als zahm :w000t:

Eckart

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Super 8

Beitrag von Ewi » Samstag 11. Februar 2012, 18:36

Servus

Heute geschaut, ich fand ihn gar nicht so schlecht ... Ton stellenweise genial :headphones:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Super 8

Beitrag von z3000 » Sonntag 12. Februar 2012, 00:02

hallo eckart ,

mir hat der ton auch sehr gut gefallen und ich habe ihn auch nur auf DD gehört ,,,hast du auch eine LEX Mc 12 ??? Grins,,,,


gruß stefan

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Super 8

Beitrag von jonesy » Sonntag 12. Februar 2012, 16:50

z3000 hat geschrieben:hallo eckart ,

mir hat der ton auch sehr gut gefallen und ich habe ihn auch nur auf DD gehört ,,,hast du auch eine LEX Mc 12 ??? Grins,,,,


gruß stefan
Hallo Stefan,
ja ich bin auch ein Lex gestörter :grin: meiner ist aber schon älter ohne HDMI :blush:

Eckart

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Super 8

Beitrag von z3000 » Montag 13. Februar 2012, 10:03

jonesy hat geschrieben:
z3000 hat geschrieben:hallo eckart ,

mir hat der ton auch sehr gut gefallen und ich habe ihn auch nur auf DD gehört ,,,hast du auch eine LEX Mc 12 ??? Grins,,,,


gruß stefan
Hallo Stefan,
ja ich bin auch ein Lex gestörter :grin: meiner ist aber schon älter ohne HDMI :blush:

Eckart
ich habe bis vor kurzem noch beide gehabt eine mit hd eine ohne hd klanglich konnte ich aber keinen
unterschied feststellen die no hd habe ich verkauft .

Cinema-User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 10:04

Re: Super 8

Beitrag von Cinema-User » Montag 13. Februar 2012, 15:54

Ich muß gestehen das ich deine Tonbewertung nicht so ganz verstehe, der Film wurde doch mit einem HD Format aufgenommen :confused:

Ich selbst kann ja nur die normale DD Spur verarbeiten und die ist alles andere als zahm :w000t:

Eckart

Benutzeravatar
jonesy
Die deutsche BD besitzt nur eine Deutsche normale DD Spur mit 640kbps oder so.
JVC-DLA X35 | HiviLux 100" -->3m Sichtabstand | HTPC | Pioneer VSX-LX60 | Nubert NuWave

Antworten