Planet der Affen: Prevolution

Antworten
Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Planet der Affen: Prevolution

Beitrag von Kreuzi » Montag 6. Februar 2012, 15:58

Planet der Affen: Prevolution

Inhalt:
Hilflos muss der Wissenschaftler Will Rodman mit ansehen, wie sein einstmals brillanter Vater an Demenz dahinsiecht. Er beginnt mit Schimpansen zu experimentieren, um ein Gegenmittel zu finden. Nach einem Vorfall im Labor bringt Will das Schimpansenbaby Caesar nach Hause und zieht den hyperintelligenten Primaten wie ein Familienmitglied groß. Als Caesar nach dem Tod von Neils Vater einen Nachbarn anfällt, wird er in ein Affenheim gesteckt, das sich als Gefängnislager für Primaten entpuppt. Caesars Zorn kennt keine Grenzen. Darsteller: James Franco, Freida Pinto, John Lithgow Regisseur(e): Rupert Wyatt

Meine Meinung zum Film:
Ursprünglich wollte ich den "Affenfilm" gar nicht sehen. Für mich ist es die filmische Überraschung 2011. Der Film hat mich durchwegs top unterhalten. Die "künstlichen" Affen wirken so echt, dass man gar nicht daran denkt dass sie nicht echt sind. Das angewendete Motion Capture Verfahren ist hier perfekt umgesetzt worden und IMHO ein absolutes Highlight welches ich schon mit Avatar gleichsetzen möchte da die Natürlichkeit absolut gegeben ist.

Bild:
Auch das Bild hat mich total überzeugt. Es ist absolut Detailreich, hat natürliche Farben, ist kontraststark und hat einen guten Schwarzwert

Ton:
Perfekt zum Film abgemischt präsentiert sich die deutsche Tonspur Da passt einfach alles: Einen schier endlos berite Bühne an der Front wird durch ein sehr räumliches Surroundfeld ergänzt und als i-Tüpfelchen gibt es in den Actionszenen perfekte Bassattacken.

Eine klare Empfehlung meinerseits. Ich werde mir den Streifen sicher nochmal ansehen.

Viele Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten