Bildeinstellungen Panasonic 50VT30

Antworten
jm1282
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. September 2012, 12:39

Bildeinstellungen Panasonic 50VT30

Beitrag von jm1282 » Samstag 22. September 2012, 10:21

Hallo Zusammen.

Kann mir jemand von euch eben bestimmten Bildmodus empfehlen ?
Kino, THX, oder die Professionell 1 und 2 ?
Vielleicht könntet Ihr auch mal eure Bildeinstellung (Kontrast, Helligkeit, Fabe etc...)
hinzufügen, das ich einen Orientierungspunkt habe !

Denn zum Beispiel bei der wirklich genialen Aktion:
PICTUREPERFECT (http://www.avforums.com/home/pictureperfect.html) des AVForums wird für die meisten Geräte der THX oder True Cinema (Deutschland: Kino) Modus empfohlen !

Ich hatte auch schon einmal die Audiovision Einstellungen übernommen, bis auf das Farbremastering, das ich auf aus gestellt habe.
Ich schaue zu 90% Filme in meinem kleinen feinen Abgedunkelten Heimkino.


Würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen !!!!

Mit freundlichen Grüßen

jm1282

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Bildeinstellungen Panasonic 50VT30

Beitrag von mphc » Samstag 22. September 2012, 10:54

Einstellung, Menü "Bild",Stellung "Professionell 1" für Blu-ray 1080 24p und alle TV HD Programme (HD Sat Receiver) oder interner DVB-S, oder C Tuner, mit Bildausgabe 720p oder 1080i 50Hz. Einstellungen auf Modus "Professionell 1" für abgedunkelten Raum. Erweitertes "isfccc" Menü auf "Ein", vorher, Sperreinstellungen ändern (freigeben). Menü "Bild" den Modus "Professionell 1" aktivieren Farbe: 23 Kontrast: 36 Helligkeit: 0
Schärfe : 5 Weiter zu den 3 Einstellungsblöcken (Erweiterte Einstellungen) Weißabgleich Blau: -1 Grauabgleich Rot: -2 Grauabgleich Blau: +6 Farbton Grün: +5 Sättigung Grün: +9 Sättigung Blau: +1 Andere Pegel auf "0" lassen (Mittig) Gamma 2,2 ECO Modus: Aus PNR: Aus 16:9 Overscan: Ein. Aus, nur bei Blu-ray Zuspielung 1080 24p Intelligent Frame Creation: Hoch, bei evtl. Bild ruckeln auf „Aus“ Seitliche Bildanteile: Hoch Erweiterte Schärfe: Mittel All diese Einstellungen für den HDMI Eingang 3, für normale Blu-ray mit übernehmen, (kopieren im erweit.erten Menü, auf HDMI 3), Modus "Professionell 1" wird dann automatisch mit übernommen

3D Einstellungen,
Einstellung, Dynamik Modus (ist nur für 3D Filme gedacht). Für abgedunkelten Raum. Es werden hier durch den Dynamik Modus Helligkeitsverluste durch die 3D Brille ausgeglichen. Kontrast: 50 Helligkeit: 0 Farbe: 25 Schärfe: 5 Farbton: Normal Eco: aus Gamma: 2,2 Erweiterte Einstellungen, nur 1 Block für die RGB´s Weißabgleich Rot: +2 Weißabgleich Blau: +4 Grauabgleich Rot: +2 Andere Pegel auf "0" lassen (Mittig) Colour Management: Ein ECO Modus: Aus PNR: Aus 16:9 Overscan: Aus Intelligent Frame Creation: Ein Seitliche Bildanteile: Hoch Erweiterte Schärfe: Mittel

Einstellung, Menü "Bild",Stellung "Professionell 2" auf HDMI 3, für 3D Blu-ray´s, nach Vorgabe von Panasonic und James Cameron. Für ganz dunkle Räume . Erweitertes "isfccc" Menü auf "Ein", vorher, Sperreinstellungen ändern (freigeben). Menü "Bild" den Modus "Professionell 2" aktivieren. Kontrast: 48 Farbe: 33 Helligkeit: 0 Schärfe: 5 Weiter zu den 3 Einstellungsblöcken (Erweiterte Einstellungen) Weißabgleich Rot: +10 Weißabgleich Grün: -8 Grauabgleich Rot: +2 Grauabgleich Blau: +1 Farbton Rot: +3 Farbton Grün: -4 Sättigung Rot: +3 Sättigung Grün: +11 Sättigung Blau: +8 Gamma: 2,4 Colour Management: Ein ECO Modus: Aus PNR: Aus 16:9 Overscan: Aus Intelligent Frame Creation: Ein Seitliche Bildanteile: Hoch Erweiterte Schärfe: Mittel

Mfg.Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten