Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von HomerJS » Donnerstag 24. März 2016, 11:52

Irre, einfach nur Klasse! :clap: :clap:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 24. März 2016, 14:34

:wow: klasse ,hat die Martina super hinbekommen :clap:

:hmmm: . aber wenn sie so perfektionistisch veranlagt ist ,was hat sie sich dann bei ihren Göttergatten gedacht :grin:

:bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 24. März 2016, 15:24

Ist das wirklich der VORRAUM ?
Ohne Worte die Decke ist der Knaller

Chiemgauer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:01

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Chiemgauer » Donnerstag 24. März 2016, 18:25

Darf ich dich fragen wie du deine Logo ansteuerst? Habe eine Logo7 und möchte diese über das Netzwerk über ip ansprechen.
LG Chiemgauer

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Samstag 26. März 2016, 22:35

Danke für die vielen :bassdscho: 's Jungs :handshake: freut mich sehr :wink:
Papsi hat geschrieben:Echt schöne Arbeit, die Du mit deiner Bügelsäge da ausschneidest :clap:

Aber mal was anderes:
Was für Fräser nutzt Du und wie siehts mit dem Verschleiss aus?
Tja Daniel hier wird gesägt bis der Bügel glüht :lol: :yes:

Hab bisher nur Schaftfräser im Einsatz (0,8/1,0/1,5/3,175mm)
Problem bei diesen kleinen Fräsern ist, dass die Schneidenlänge meist um die 10mm liegt.
(d.h. ausschneiden von Teilen aus Material dicker als 10mm ist momentan nur mit dem 3,175er Fräser
möglich ... vielleicht finde ich ja doch noch geeignete Fräser mit größerer Schnittlänge :hmmm: )

Verschleiß ist umso größer je kleiner der Durchmesser ist.
Der 3er Fräser kann aber doch recht lange verwendet werden.
Jessikai hat geschrieben::wow: klasse ,hat die Martina super hinbekommen :clap:

:hmmm: . aber wenn sie so perfektionistisch veranlagt ist ,was hat sie sich dann bei ihren Göttergatten gedacht :grin:

:bassdscho:
Wie du schon absolut richtig erkannt hast ist sie "perfektionistisch veranlagt", dies zeigte sich natürlich auch in der
Wahl eines Ehegatten d.h. Rehleins schieden komplett aus und ihre Wahl konnte NUR auf den Wenne fallen :rock:
Chiemgauer hat geschrieben:Darf ich dich fragen wie du deine Logo ansteuerst? Habe eine Logo7 und möchte diese über das Netzwerk über ip ansprechen.
Ansteuerung erfolgt bei mir per Taster an Eingängen, TDE-Bedienpanel und HMI-Bedienpanel KP300 sind per Netzwerk
angebunden. Das TDE kann ja direkt programmiert werden, im KP300 sind HMI-Variablen definiert die in der Logo als
Netzwerk-Ein/Ausgänge programmiert werden. (Bedienung über die Siemens-Logo-App wäre auch möglich, hab ich
aber nur mal kurz getestet)
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Montag 11. April 2016, 23:24

Servus :hcm_logo:

Hab nun das erste Mal Plexiglas gefräst ... und es funktioniert :thumbsup:

6072 6074

Das Deckenelement soll ja hinterleuchtet werden, darum habe ich von hinten Taschen eingesenkt in die nun das Plexiglas kommt ...

6073 6075

Also Deckenelement lackiert ...

6076

Plexiglas eingeklebt ...

6077 6078

und fertig ...

6079

Als nächstes werden die LED-Steifen eingekleben und das Ding an die Decke geschraubt ... Bilder folgen :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Joker82 » Montag 11. April 2016, 23:31

Hi Werner,

das sieht echt super aus! :bassdscho: :bassdscho:

Deine Fräse begeistert mich immer mehr... Leider habe ich keinen Platz für solch ein nettes Gerät
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Kieri » Dienstag 12. April 2016, 01:10

:w000t: :clap: :clap: :clap: :wow:
Gruß Peter

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 12. April 2016, 09:15

Das ist ja mal so pervers geil. :rock: :rock: :rock:

Jetzt fehlt echt nur noch der 3D-Druckerkopf.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von HomerJS » Dienstag 12. April 2016, 18:16

Du schaffst es echt, immer noch eins drauf zu setzen, oder? :clap: Bin auf das Endergebnis gespannt!

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von michael67 » Dienstag 12. April 2016, 20:09

:rock: ......beeindruckende Arbeit........ :bassdscho:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Dienstag 12. April 2016, 20:11

:bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Sonntag 8. Mai 2016, 09:21

Servus Wenne
Ewi hat geschrieben:Als nächstes werden die LED-Steifen eingekleben und das Ding an die Decke geschraubt ... Bilder folgen :wink:
Servus Wenne

Hängt das " Ding " schon an der Decke :confused:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Samstag 14. Mai 2016, 18:19

Servus Heinzelmann

Ja hängt schon ... habs aber nochmal ein wenig modifi :hmmm: ähm ... modifo :hmmm: ähm ... na halt ein wenig umgebaut :grin:

Ist no ned ganz fertig, aber ich stell die Tage mal ein paar Bilder rein :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Montag 16. Mai 2016, 14:00

Servus :hcm_logo:

So, hab nun die LED-Streifen eingeklebt und das Element zum ersten Test montiert ...

6101 6102

Schaut mit Beleuchtung schon sehr cool aus, aaaaaber :hmmm: ... noch schöner wäre es wenn die 4 anderen Element auch beleuchtet wären :confused2:

Waren zwar einige Stunden Fräsarbeit, aber was solls dann mach ich sie eben neu :yes: ... obwohl :hmmm: ... wenn ich in die bestehenden Teile einfach von hinten eine Tasche einsenken würde :hmmm: ...

6103 6104

funktioniert :mml:

Noch das Plexiglas eingepaßt und geklebt

6105 6106 6110

Trägerplatte ausgeschnitten und die Beleuchtung gebaut ...

6108 6107

Nächster Test ... eigentlich sehr schön, aber die Ausleuchtung könnte noch etwas besser sein :hmmm:

Also erneut gebastelt ... einen Ring fürs Mittelteile gebaut, beidseitig beleuchtet und eingeklebt ...

6112 6113

Test ... :rock:

6114

dann noch Spiegelfolie eingeklebt und verkabelt ...

6109 6115 6116 6111

Zusammenbau, etwas aufräumen und vielleicht kann ich dann heute Abend Bilder vom aktuellen Stand des Vorraums einstellen :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Smack » Montag 16. Mai 2016, 14:07

Wahnsinn :)

Das sieht echt super aus....

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von michael67 » Montag 16. Mai 2016, 15:46

Servus Werner,
:thumbsup: ...total geil. Schaut echt super aus. Gibt sicherlich ein ganz besonderes Ambiente in Deinem Kino.
Dafür gibts von mir auf jeden Fall mal .. :bassdscho: :bassdscho:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 16. Mai 2016, 18:12

wie immer sehr schön :clap:

:bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Montag 16. Mai 2016, 18:53

Hier der aktuelle Stand:

6120 6121

6122 6119

und mit Fish-Eye:

6118 6117 6123
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 16. Mai 2016, 19:10

:wow: :bassdscho: :clap: klasse Wenne

blau ist doch die schönste Farbe :bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten