Grill-Thread

Dies und das...
Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Grill-Thread

Beitrag von heidax » Freitag 2. September 2016, 19:20

Mit Fettbrand hab ich keine Probleme. Im GSV Forum bietet einer nen Mod an um den Summit zu pimpen. Ich hab jetzt in der unteren Wanne rausnehmbare Edelstahlbleche drin und an den Seitenleisten ebenfalls Edelstahl Winkelschinen.

Bekommt man super sauber und alle schlecht erreichbaren Stellen sind nun abgedeckt. Einfach ne Runde mit Stahlwolle drüber und alles sieht aus wie neu.

AbsolutBlue
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Grill-Thread

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 2. September 2016, 19:42

Es ist ja kein altes fett was brennt sondern des Gargutes.
Ich kaufe immer us nacken und wolfe das selber da is auch anständig fett drin. Das geht dann ab wie schmitz Katze.
Habe noch ne extra griddle plate nicht die weber sondern eine von Amazon für 30 euro die is super. Allerdings ist der burger oder das steak dann nicht Flame kissed.
Aber zu 80% grill in indirekt nur als reiner flachgriller würde ich mir auch Mitbewerber anschauen wie dies dort gelöst ist. Die flavorizer bars sind bei broil king glaube ich viel flacher da wird wohl das meiste direkt verbrennen als brennend aufs fett leite Blech zu fliessen.
Sony VW570 - Panasonic DP-UB 9004 - Marantz AV 7702 MK II - Marantz MM 8077 - Apple TV 4K - Nubert 5.2.2

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2230
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von Papsi » Donnerstag 10. November 2016, 15:08

Ahhh es gibt ein Grill Thread :thumbsup:

Dann mach ich hier mal weiter...
Kino ist fertig - Drohnen fliegen - also was macht der Papsi jetzt?

Er fängt das grillen an :grin:
image.jpeg

Mal schauen, was das so kommt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 10. November 2016, 15:36

Da hättest aber noch Platz für nen größeren gehabt :lol:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Grill-Thread

Beitrag von heidax » Donnerstag 10. November 2016, 16:55

Hehe, sehr gute Wahl....bei mir kam gestern der hier an:

sollte zu meinem Weber Summit gut passen :w000t:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Grill-Thread

Beitrag von heidax » Donnerstag 10. November 2016, 16:57

Papsi hat geschrieben: - also was macht der Papsi jetzt?
...
Können ja mal die nächsten Wochen endlich mal meine Relaisplatine ans Laufen bringen.... :thumbsup:

Am besten kommst paar Tage vorbei, du machst die Steuerung und ich die Steaks...

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2230
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von Papsi » Sonntag 27. November 2016, 17:39

Heute war wieder Grilltag,

Passend zum 1. Advent gabs einen Fleischkranz.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
1,5Kg Hackfleisch
500gr Schweinefilet
600gr Bacon
Gouda

Ein Alptraum für jedem Vegetarier :grin:

Saulecker - indirekt gegrillt und dem Bacon mit Kischholz in der Smokerbox ein holziges Aroma verpasst.

Gruss
Papsi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Papsi am Sonntag 27. November 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2882
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Grill-Thread

Beitrag von Ewi » Sonntag 27. November 2016, 18:34

Daniel du hast vergessen zu erwähnen dass dies ganz alleine Papsi's Portion war :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Grill-Thread

Beitrag von heidax » Sonntag 27. November 2016, 18:36

Ringkerntrafo aus Fleisch.....soooo muss das sein :headphones:

z3000
Beiträge: 717
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Grill-Thread

Beitrag von z3000 » Sonntag 27. November 2016, 21:07

Boaarrr,,,,sieht ja richtig lecker aus. .
Wieviel grad und wie lange war die Grillzeit des leckeren Stücks,,?

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2230
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von Papsi » Sonntag 27. November 2016, 21:25

Zwischen 200 und 230 Grad
1h und 10min indirekt im geschlossenen Grill

Werner - keine Sorge - Papsi' seine Portion war gross genug... :thumbsup:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 27. November 2016, 21:33

Sieht ja Sau lecker aus :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

z3000
Beiträge: 717
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Grill-Thread

Beitrag von z3000 » Sonntag 27. November 2016, 21:53

Papsi hat geschrieben:Zwischen 200 und 230 Grad
1h und 10min indirekt im geschlossenen Grill

Werner - keine Sorge - Papsi' seine Portion war gross genug... :thumbsup:
Danke,,,,das muss ich unbedingt auch mal probieren .
Das Filet hast du mit einer Gewürz Marinade bestrichen wie man auf dem Foto sieht .
Hast du das Hackfleisch auch bisschen nachgewürzt oder bringt der Bacon die Würze ?

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1333
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Grill-Thread

Beitrag von pebo_muc » Sonntag 27. November 2016, 21:59

Jetzt habe ich wieder Hunger :rolleyes:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PS3, PS4, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2230
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von Papsi » Sonntag 27. November 2016, 22:02

Das Filet war über Nacht in einer selbstgemachten Marinade.

Das Hackfleisch habe ich nur etwas mit Pfeffer, Salz, Paprika, Zwiebeln, Semmelbrösel zubereitet.

Die Tage bekomme ich noch ein Paket mit Würzmischungen aller Art.
Werde dann noch weiter testen und probieren.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 1979
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von Joker82 » Sonntag 27. November 2016, 22:28

So einen Bacon Bagel muss ich auch mal smoken :rock:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(160")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|T.Racks DSP206|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4 K13+1 Earthquake Sub(12.5)
HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grill-Thread

Beitrag von flinke flasche » Montag 28. November 2016, 07:06

Der nächste Stammtisch ist dann wohl in Ingolstadt beim Papsi :clap:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Peter2236
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:13
Wohnort: Großmehring

HCM Grill Thread

Beitrag von Peter2236 » Sonntag 19. März 2017, 15:54

Hallo zusammen. Nachdem am Stammtisch gestern wir auch viel übers Grillen gesprochen hatten, dachte ich mir wir machen mal so nen kleinen Post dazu.

Natürlich geh ich mit guten Beispiel voran

Habe heute ein Stück Argentinische Steakhüfte zerlegt und dann natürlich auch heute gleich gegrillt. :clap:
IMG_1073.JPG
Jetzt läuft grad der Dutch Oven für frisches Brot für heute Abend. Hoffentlich bring ich es wieder aus dem Dutch raus. Erstes Mal ohne Backpapier

Aber wie immer das Motto. :bassdscho:

Ach ja. Noch ein kleines Bildchen vom Grillplatz
IMG_0977.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4820
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Grill Thread

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 19. März 2017, 17:45

Grillplatz?! Grillareal!! :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2882
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: HCM Grill Thread

Beitrag von Ewi » Sonntag 19. März 2017, 18:05

Respekt :wow: ... der :hcm_logo: kommt geschlossen vorbei :yes:

Momentan sind wir ... moment ich schau kurz :hmmm: ... mit dir 1324 :thumbsup:

Wann würde es dir passen? :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten