(UHD BD) Hacksaw Ridge

Antworten
AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

(UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von AbsolutBlue » Sonntag 4. Juni 2017, 13:16

Film: 7/10
Eine Mischung aus Pearl Harbor und Soldat James Ryan.
Nun ja der US Bürger :w000t: und ich so :hmmm:
Also der Film ist gut aber kein Meilenstein

Bild: 8/10
Farbraum sehr gut, Blu ray wirkt dagegen wieder sehr stark aufgehellt und überstrahlend
HDR Spitzenlichter Highlights sucht man aber vergeblich
Schärfe ist ok (2K Master) nicht überragend und auch an Tiefe fehlt es *imho*

Ton: 8,5/10
Die deutsche Scheibe bietet nur 5.1 DTS HD Master in Englisch und Deutsch.
Brachialität oder Dynamik vermisst man.
Die Kämpfe sind gut allerdings hätte ich da mehr erwartet.
Bass ist hingegen gut

Die UK und US disc soll wohl Atmos für die Englische Spur bieten und referenz Charaker besitzen, was man für dei deutsche scheibe leider nicht sagen kann

Im grossen und ganzen bin ich eher enttäuscht von der disc sowohl von der Story als auch von Bild & Ton, dachte da kommt was referenzwürdiges auf mich zu

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Joker82 » Dienstag 13. Juni 2017, 23:16

Boah...

Der Film geht richtig ab. Bass ist der Hammer :rock:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Jessikai » Samstag 24. Juni 2017, 17:20

Servus :hcm_logo:

6732

Heute ist die Hacksaw Ridge - Limited Edition Steelbook Blu-ray mit Dolby Atmos Spur angekommen .Werde den direkten Vergleich mit der deutschen Tonspur (DTS-HD 5.1)
berichten . :wave:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von AbsolutBlue » Mittwoch 28. Juni 2017, 07:08

Und wie schaut dein Vergleich aus?

Nubi
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 6. November 2015, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Nubi » Samstag 1. Juli 2017, 19:10

Die Story ansich beruht ja, zumindest in Ansätzen, auf wahren Begebenheiten!
Daher finde ich Idee eigentlich ganz gut, daraus einen Film zu machen.

Ebenfalls finde ich den "gewaltlosen" Wiederstand wirklich gut und auch die Art und Weise wie gezeigt wird, dass das so gar nicht zu den Machenschaften der USA passt.

Was für mich aber absolut gar nicht geht, ist die glorifizierte, mit befreiender Musik hinterlegte Abschlachtung Japaner am Ende!

Sowas gehört einfach indiziert!

Ich habe schon viele Kriegs- / Antikriegsfilme gesehen und bin auch kein Mimöschen oder Menschenrechtler oder Aluhutträger, aber bei soviel Pathos muss ich einfach nur kotzen!

Der Ton ist dafür wirklich sehr gut :grin:
Sehr umhüllend und druckvoll.
Hier und da kann man sogar einen bidirektionalen Effekt raushören und die Sprachverständlichkeit lässt auch keinen Grund zum Meckern zu.

Zum Bild schreibe ich nix, da ich nur die Full HD Version gesehen habe.
Gruß Christian
5.2.4 Setup:2 x NL 284@ATM284, 1 x CS 174, 2 x 24 , 2 x AW1100,
Height: NL RS54 / Dali Fazon Mikro
Avr: Denon X4300H, 2 x Pioneer A50 als Endstufen
Video:: Benq W1070 , Denon DBT 3313

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Jessikai » Sonntag 2. Juli 2017, 07:22

AbsolutBlue hat geschrieben:Und wie schaut dein Vergleich aus?

Servus
hier der noch versprochene Test der Hacksaw Ridge - Limited Edition Steelbook Blu-ray mit Dolby Atmos Spur .

Getestet wurde mit drei Freunden im Blindtest ( es wurde auf einen anderen Beamereingang gewechselt und dann die Tonspur gewechselt ,so das keiner von meinen Versuchsobjekte wußte welche Tonspur aktuell dran ist .
Gezeigt wurde die erste Kampfszene bis zum Ende des Flammenwerfereinsatz .
Als erstes muß ich noch erwähnen ,das die Dolby Atmosspur bis zu 6 db lauter abgemischt wurde :blink: und ich diese der DTS-HD 5.1 Spur angeglichen habe .
Tonspuren waren Dolby Atmos , DTS-HD Master Audio 5.1-Mix und am Schluß habe ich den dts Neural :X Upmixer noch dazugeschaltet .

hier das Ergebnis
am besten hat die native Dolbx Atmos Spur bei allen abgeschnitten ,danach die DTS-HD Master Audio mit eingeschalteten Neural :X und am Schluß die DTS-HD Master Audio ohne Aufpolieren .
bei der Dolby Atmos Spur klang es Zitat ,"klarer und natürlicher und das Klangbild war lebendiger mit gut abgestuften Über -Kopf -Ebene :yes:
Die Dolby Atmos Spur Ist schon referenzwürdig ,der Unterschied zur der DTS Spur ist hörbar vorhanden ,was auch von meinen Versuchsobjekte bestättigt wurde .

danach wurde noch ein paar Dolby Atmos Blu ray gezeigt .
diese waren Roger Waters The Wall - Special Edition - Dolby Atmos
Attention - A Life in Extremes die Flugszene mit dem Wingsuit durch enge Talschluchten ist einfach genial :w000t:
http://starwars.ea.com/de_DE/starwars/battlefront

Fazit bei allen Anwesenden :
Erst durch den umhüllenden Klang des Dolby Atmos taucht der Zuschauer vollkommen in die Geschichte ein. Beinahe entsteht ein Gefühl, als schwebe man selbst… :yes:

:hmmm: stelle mir gerade die Metapher vor wie ich schwebe :lol:

des woars scho wida :wave:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Ewi » Sonntag 2. Juli 2017, 11:35

Jessikai hat geschrieben: :hmmm: stelle mir gerade die Metapher vor wie ich schwebe :lol:

des woars scho wida :wave:
Da braucht ma scho ordentlich Leistung um eine Feder wie dich zum SCHWEBEN zu bringen :mml:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von dirk48 » Sonntag 2. Juli 2017, 15:12

Sehr schönen Bericht , ich habe die Scheibe auch, Höre aber mit lex , also oben ohne... macht Hoffnung auf mehr , das mit den -6db ist heftig.
Wenn man so was beim Mastern macht, dann sollte man es doch wenigstens den freaks im netz kundtun

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Jessikai » Sonntag 2. Juli 2017, 17:45

Sevus Dirk
dirk48 hat geschrieben:das mit den -6db ist heftig.
hat uns auch überrascht :blink: danach haben wir den "angenehmen " Pegel bei der Vorführung gleich mitgemessen .Da waren wir auch überrascht . :grin: :whistle:und der war jenseits vom legendären "Vorsicht ,jetzt kommt gleich der Überschallknall " phsssssss :totlachen: :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Didi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 09:31
Wohnort: Train / St. Johann

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Didi » Montag 30. Oktober 2017, 13:54

Hab mir das letztemal auch Hacksaw Ridge in dts-HD angeschaut, war überrascht was tontechnisch machbar ist. Mittendrin Gefühl ohne Atmos. Dann wäre es ja mit Atmos der :w000t: gewesen!
Der Film an sich war auch ganz gut.

MfG Didi

Desperado
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 00:30

Re: (UHD BD) Hacksaw Ridge

Beitrag von Desperado » Montag 1. Januar 2018, 10:17

Die Atmos Tonspur sollte absolute Referenz sein, hat mich schon im Dolby Atmos Kino begeistert.
Der Oscar fuer den besten Ton war hochverdient

Antworten