Danke dir. Ich habe jetzt mal Testweise die orig. Buttkicker Füße verschraubt, einen Test habe ich allerdings noch nicht gemacht, da ich erst einmal den Teppich bestellen und verlegen möchte bevor ich das schwere Podest rein trage.
Ich habe aber inzwischen mal die Zeit genutzt um ein paar Bildtests mit den Leinwandtüchern zu machen und möchte euch wie besprochen einen Bericht abliefern:
Jeweils von rechts nach links vom Bild. (Bei allen Stoffen handelt es sich um Akustiktücher)
1. Ganze rechts zu sehen der "rauhe" Fahnenstoff der Fa. Westholt.
- Bildtechnisch spricht hier nichts dagegen, der aber etwas rauhe Stoff führt zu einer leichten unschärfe im Bild. Ich finde das Ergebnis für dieses Einfachen Stoff aber trotzdem gut.
2. Neu eingetroffen: Leinwandmuster der Firma Visivo. Das Material ist vergleichbar mit dem von Elitescreens (UHD Tuch), kostet jedoch nur knapp mehr als die Hälfte. Bild wirkt natürlich und nicht verschwommen, außerdem ist er Blickdicht aber dennoch Akustisch Transparent mit natürlicher Farbwiedergabe. Ein Moiré Effekt konnte ich bei geringer Distanz nicht ausmachen. Das Tuch ist gewebt und nicht gelocht, gefällt mir sehr gut!
3. Microperforierter Leinwandstoff der Fa. Westholt. Leuchtende Farben mit sehr guter Schärfe, allerdings leichtes Moiré zu erkennen. Schwarzwert nicht all zu gut, etwas hell in dunklen Bereichen.
4. 1080P der Fa. Elitescreens. Bildtechnisch fast gleich dem Tuch von Nr. 1 (Westholt Fahnenstoff), Bild wirkt natürlich aber trotzdem etwas "matschig", die Farben wirken etwas hell -> für den Preis ein No-Go. Schade, den bisher mein Favorit.
Fazit:
In Anbetracht des Preis - Leistungsverhältnis schneidet das Tuch der Fa. Visivo für mich am besten ab. Die Farben wirken natürlich und der Schwarzwert ist auch sehr gut. Durch das gewebte Tuch besteht keine Gefahr von Moiré Bildung und es ist trotzdem Akustisch Transparent.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 11.2, Epson TW9000LPE, Pioneer SC LX79, Behringer A500, Teufel Theater 8 THX 5.2, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62,Popcorn A500, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, 2x Buttkicker LFE inkl. Amp.