Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Mittwoch 23. August 2017, 23:04

Servus :hcm_logo:

Ich hatte ja schon einmal ... vor gar nicht langer Zeit :hmmm: ... ääähm so gegen den 16.10. :rolleyes: ... 2015 :blush: ... über den Umbau meiner Liegen berichtet
und mit den Worten geschlossen " d.h. ich werde irgendwann demnächst das Ganze in der finalen Version bauen."

Nicht einmal 2 Jahre später war es nun auch schon soweit :mml:

Die Originalfüße abgeschraubt, Rampamuffen eingeschraubt und die Gummipuffer montiert ...

6801 6802 6803

Da ich unter den Fliesen eine Heizmatte verlegt hatte war es nicht möglich die Liegen/Armlehmen in den Boden zu dübeln, darum wurde ein Untergestell gebaut ...

6804

Zwischen die Liegen kommen gepolsterte Armlehnen ...

6805 6806 6807 6833

und dann noch das Ganze mit weichen Leder überzogen ...

6808

Angebaut und alles verschraubt schaut das dann so aus ...

6809 6810 6811

Die Armlehnen sollen nun hinten und vorne verblendet ...

6812 6813

und natürlich hinterleuchtet werden ...

6814 6815 6816 6817

Über Steckverbinder wird verkabelt ...

6818

Noch ein Paar Detailaufnahmen ...

6823 6824 6825

... und was darf nicht fehlen :hmmm: ... klar ... die Becherhalter :yes:

6826

FERTIG !!! :thumbsup:

6819 6820 6821 6822

So schauts nun momentan im Kino aus ...

6830 6829

6827 6828

6831 6832

das wars ... bis bald :wave: ... ihr wisst ja ... im Outer Space wird nicht getrödelt :mml:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 24. August 2017, 07:24

Servus Werner,

schaut super aus. :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Bölling » Donnerstag 24. August 2017, 09:26

steht mir auch noch bevor, die Liegen sind ja ohne Armlehnen nicht so bequem! :no: Man(n) neigt nach einiger Zeit doch sehr zum abdriften nach unten :totlachen:

Da kann ich mir quasi was abgucken, echt perfekt umgesetzt!! Hut ab :bassdscho: !!

Was fürn Material hast du als Polster genutzt? Sieht zuverlässiger aus als Schaumstoff etc.
Grüße

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Cinemarte » Donnerstag 24. August 2017, 13:44

Servus Werner,
nochmals eine Huldigung für die perfekt umgesetzte Bestuhlung. Echt sauber :clap: :clap: :clap:
Gruß

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Eddem » Donnerstag 24. August 2017, 16:13

Ist ja überragend was du da geschaffen hast! Unglaublich!!!
Das sucht seines Gleichen.... Hochprofessionell.
Meinen größten Respekt für die Top Arbeit.
Das "Outer-Space-Cinema" sieht jetzt schon grandios aus, Eddem

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 24. August 2017, 16:48

:rock: :rock: :rock:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 24. August 2017, 20:13

Servus Wenne

auch von mir eine Hundigung :grin: und ein liebliches :bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Freitag 25. August 2017, 07:23

Guten Morgen,

Welches Material hast du da genutzt um das zu polstern? Meine das weiße Zeug. Sieht aus wie eine Tischdecke mit dem geschäumten Netz, Hab ich schon mal irgendwo so gesehen.
Ich wollte eigentlich nur Schaumstoff nehmen, Aber ich vermute mal diese Variante ist fester aber trotzdem schön weich wenn das bezogen ist.
Hast du Vinylleder oder Kunstleder (fester und nicht stretchbar) als Bezug genommen?

Grüße und das sieht echt gut aus.

Rene
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Freitag 25. August 2017, 17:40

Servus Jungs dankeschön :handshake:

Ich hatte bewusst keinen Schaumstoff verwendet, weil dieser irgendwann die Form verliert.
Das Schwarze ist eine Gummimatte auf die normalerweise die Waschmaschine gestellt wird und das Weiße ist eine Antirutschmatte für den Bad/Sanitärbereich.

Die Beiden ergeben zusammen eine angenehme Härte und sind in jeden Baumarkt zu bekommen :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Bölling » Freitag 25. August 2017, 18:03

Ewi hat geschrieben:Servus Jungs dankeschön :handshake:

Ich hatte bewusst keinen Schaumstoff verwendet, weil dieser irgendwann die Form verliert.
Das Schwarze ist eine Gummimatte auf die normalerweise die Waschmaschine gestellt wird und das Weiße ist eine Antirutschmatte für den Bad/Sanitärbereich.

Die Beiden ergeben zusammen eine angenehme Härte und sind in jeden Baumarkt zu bekommen :yes:
Ich wusste das zeug hab ich bei meiner Oma schon mal gesehen :lol:
Grüße

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Freitag 25. August 2017, 19:51

Deine Chance ... Oma schaut sicher mal weg :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von jonesy » Sonntag 27. August 2017, 17:12

Ewi dafür ein dreifach :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:

Fehlt aber noch die Massage Funktion oder gibt es dafür einen Knopf der als Signal an eine leichtbekleidetet Tailänderin geht die dann zur Tat schreitet :grin:

Eckart

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 27. August 2017, 18:08

Mist erwischt :blush: ... schnell weg :weg:

:grin: :grin: :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von pebo_muc » Sonntag 27. August 2017, 18:51

Hi Werner! Schaut klasse aus!!! :rock: :rock: :thumbsup:

Weiter so, dann bist Du bald fertig! :grin:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. September 2017, 18:52

Servus Jungs

Kurzes Update ... das erste Deckeneinbauelement ist fertig ...

6843 6844 6845

und eingebaut ...

6846 6847 6848

Fehlt noch die Blende und Beleuchtung ... schönen Sonntag :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von michael67 » Dienstag 5. September 2017, 13:09

Sehr einfallsreich und klasse gebaut :bassdscho:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Cinemarte » Dienstag 5. September 2017, 13:26

Servus Wenne,
machst Du noch spacige Beistelltische für Manscha ?
Ansonsten schaut die Decke leider geil aus :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Samstag 27. Januar 2018, 08:23

Sservus Wenne
Ewi hat geschrieben:Servus Jungs

Kurzes Update ... das erste Deckeneinbauelement ist fertig ...

6843 6844 6845

und eingebaut ...
und mit dem Legospielen soweit fertig :grin: gibt es was neues ,mein jünglicher Freund :confused:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Samstag 27. Januar 2018, 10:05

Jessikai hat geschrieben:... gibt es was neues ,mein jünglicher Freund :confused:
Endlich eine mir zu recht gebührende Anrede ... gut so :thumbsup:

Da ich fast täglich bis zur völligen Erschöpfung an meinem Kino baue, werden natürlich gewaltige Fortschritte erzielt :rolleyes:

Bilder folgen :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Samstag 27. Januar 2018, 10:50

also auf gut deutsch



:grin: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten