Junges Blut aus dem Allgäu

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
keitelmaxi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 14:05
Wohnort: Baisweil

Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von keitelmaxi » Freitag 22. September 2017, 13:21

Hallo!

Jetzt komm ich auch dazu mich vorzustellen.

Ich bin Maxi, (fast) 18 und ziehe Ende diesen Jahres mit meiner besseren Hälfte zusammen in ein Haus (Eigenheim) ganz in der Nähe von Kaufbeuren. Den Dachboden habe ich für mich gewinnen können und somit kann ich meine Träume von Heimkino hoffentlich umsetzen :D

In meinem Elternhaus hatte ich durch meine absolut krassen Überredungskünste zu meinem 18qm Kinderzimmer noch einen Raum mit 40qm von meinen Eltern abstauben können, das war dann kurze Zeit so etwas wie ein Wohnzimmerkino, aber mittlerweile ist es ein Partyraum :party: mit Casino-Billard.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin gerade im zweiten Lehrjahr zum Veranstaltungstechniker und sehr technikbegeistert. :cool1: Smarthome ist bei mir definitiv ein Thema, nur meinen Schatz muss ich dazu immer ein bisschen überreden :D

Meine Vorhaben werde ich denk ich hier ziemlich stark dokumentieren :mml:

Schönes Wochenende wünsch ich euch!
Maximilian Keitel
(Veranstaltungstechniker)

Heimkino ist in Planung (geplante Umsetzung 2018)
SmartHome mit Homematic und Apple HomeKit (grade in der Umsetzung)

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von flinke flasche » Freitag 22. September 2017, 13:39

Hi Max,

viel Spaß hier im Forum. Mit 18 ins Eigenheim ist TOP.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von wolfmunich » Freitag 22. September 2017, 16:29

Servus Max,

herzlich Willkomme bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von Ewi » Freitag 22. September 2017, 16:32

Servus willkommen :handshake:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von Jessikai » Freitag 22. September 2017, 17:48

Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

keitelmaxi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 14:05
Wohnort: Baisweil

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von keitelmaxi » Freitag 22. September 2017, 21:00

flinke flasche hat geschrieben:Hi Max,

viel Spaß hier im Forum. Mit 18 ins Eigenheim ist TOP.
Ja ist es :D es ist nicht meins, wäre ja schwer so an einen Kredit zu kommen :D

Aber wie gesagt, meine bessere Hälfte hat ein Haus gekauft und ich werde dort vorerst zum Mietkauf wohnen. Damit man erstmal sieht ob das Zusammenleben überhaupt funktioniert :) Aber mit einem gescheidten Heimkino und schönen Filmabenden kann da ja nicht viel schiefgehen :P

Auch ein herzliches Dankeschön an die Anderen. Ich denke man wird hier einiges lernen, und auch der Stammtisch ist bestimmt mal besuchbar ;) Bin ab und zu zur Blockschule in München
Maximilian Keitel
(Veranstaltungstechniker)

Heimkino ist in Planung (geplante Umsetzung 2018)
SmartHome mit Homematic und Apple HomeKit (grade in der Umsetzung)

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von Joker82 » Samstag 23. September 2017, 09:55

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von Eddem » Samstag 23. September 2017, 21:29

Hallo und herzlich Willkommen im :hcm_logo: Forum

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von pebo_muc » Samstag 23. September 2017, 22:04

Viel Spaß beim HCM!! :D
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

acdc666
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:01
Wohnort: Obergünzburg

Re: Junges Blut aus dem Allgäu

Beitrag von acdc666 » Sonntag 18. Februar 2018, 21:59

Hallo Maxi

ich bin Jürgen u komme aus Obergünzburg, und habe auch ein Kino, wir können gerne mal Fachsimpeln. Würde mich um eine Antwort freuen.gruss Jürgen

Antworten