Stress mit meinem OPPO BDP-93 EU

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wern
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 17:36
Wohnort: Wermelskirchen

Stress mit meinem OPPO BDP-93 EU

Beitrag von Wern » Samstag 2. Dezember 2017, 19:15

Hallo Kollegen,

mein OPPO zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten. Die Navigation über das Home-Menü Richtung Netzwerk, um von dort einen Film abzuspielen, funktioniert scheinbar nur noch, wenn im Laufwerk eine Scheibe liegt. Wenn keine eingelegt ist, kann ich noch ins Home-Menü wechseln und dort Netzwerk auswählen, aber danach zeigt der Projektor nur noch das OPPO Logo an. Auf dem Display steht allerdings Network. Das Gerät reagiert auf keine Taste mehr außer dem On/Off Button.
Ich habe den Player schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und für einige Zeit vom Stromnetz getrennt, aber keine Änderung.
Ergänzung: gerade habe ich bemerkt, dass ich das gleiche Problem habe, wenn ich ins Setup wechsle. Das Setup geht auf, aber danach keine Reaktion auf eine Taste mehr außer dem ON/Off Button. Auch hier geht´s nur weiter, wenn eine Scheibe im Laufwerk liegt. :no:
Hat von Euch schon jemand so was beobachtet und eine Lösung gefunden?
Firmware-Version ist BDP9xEU-82-1009

Viele Grüße

Frank

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Stress mit meinem OPPO BDP-93 EU

Beitrag von z3000 » Sonntag 3. Dezember 2017, 02:47

Hallo ,

Habe auch mal mit dem 93er ein Problem gehabt , aber das war Tontechnisch.
Filme die ich genau kannte hörten sich alle irgendwie Komprimiert an ohne Punch . Hab lange nach dem Problem gesucht , alle Einstellungen durchgegangen und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg .
Bis ich zuallerletzt die letzte Firmweare nochmal aufgespielt habe funktionierte wieder alles bestens .
Vieleicht versuchst du dieses auch einmal .

Benutzeravatar
Wern
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 17:36
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Stress mit meinem OPPO BDP-93 EU

Beitrag von Wern » Sonntag 17. Dezember 2017, 15:23

Habe ich eben versucht. Die Kiste macht schon beim Firmware Update ordentlich Zicken, hat aber mit Hängen und Würgen scheinbar hingehauen. Ergebnis ist gleich Null. Ich habe das Gefühl, dass der Oppo einen Schlag weg hat :hit: :angry:
Werde wohl mal Grobi kontaktieren...

Antworten