Neubau eines Heimkinos

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Jobrik
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. September 2014, 10:19

Neubau eines Heimkinos

Beitrag von Jobrik » Dienstag 26. Dezember 2017, 15:00

Closed
Zuletzt geändert von Jobrik am Freitag 26. Januar 2018, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Neubau eines Heimkinos

Beitrag von Ashrak » Samstag 30. Dezember 2017, 00:02

Jobrik hat geschrieben: Und zwar hatte ich vor Vorne ein Vorbau zu machen wo die Lautsprecher + Subwoofer versteckt werden den Vorbau wollte ich mit Steinwolle austopfen und mit Gartenvlies und anschließend Akustikstoff beziehen. Würde das so gehen oder muss ich den Vorbau Verschalen?
Um eine Baffle Wall zu bekommen, reicht das beziehen mit Akustikstoff nicht :no: Du musst die komplette Front schallhart machen und mit ca. 3 Lagen 12,5mm dicken Gipskarton verbauen (so will es laut JV die THX Norm). Je mehr du vorne drauf gibtst, umso besser, da die Schallwand möglichst schwer sein sollte. Ich werde hierfür zB. 2x 19mm Spanplatten nehmen, da dies laut JV auch reicht. Die Lautsprecher/Woofer sollten anschließend eine Ebene Fläche ergeben, um so eine möglichst unendliche Schallwand zu simulieren.
FG, Markus

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Neubau eines Heimkinos

Beitrag von Eddem » Samstag 30. Dezember 2017, 12:53

Willkommen im :hcm_logo: Forum.
Tolle Raummaße. Welche Raumhöhe hast du?

Jobrik
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. September 2014, 10:19

Re: Neubau eines Heimkinos

Beitrag von Jobrik » Samstag 30. Dezember 2017, 14:39

Danke fürs willkommen Heißen
Die Raumhöhe beträgt jetzt 2,5m will sie aber um 10cm abhängen.

Meine Lautsprecher haben die Bassreflex Öffnung nach hinten ist es schlimm wen ich die in die Baffle Wall Einbau? Oder macht es nichts aus, wen ich die Verschließ?

Antworten