der Trend geht eindeutig in Richtung eines Zweitkinos.

Im Zuge der Modernisierung einiger Räume meines Hauses habe ich auch mein Wohnzimmer einer Prüfung unterzogen. Bisher hatte ich dort eine Couch nebst Tisch, einen 50 Zoll Plasma von Pioneer an der Wand, im Lowboard darunter einen 7.1 Onkyo Receiver und einen Satreceiver von Humax. Als Lautsprecher kam ein Set von Teufel zum Einsatz.
Das Wohnzimmer wurde neu gestrichen und um 90 Grad gedreht. Zum Einsatz kommt jetzt eine 100 Zoll große 16:9 Rahmenleinwand von Stewart (Phantom microperf) sowie dahinter meine 3 Satorique 1 aus meinem Kino im Keller. Ich werde aus optischen und praktischen Gründen ein 5.1.4 Setup umsetzen. Als Sidesurround kommen 2 weitere noch zu bauende Satorique 1 zum Zuge. Deckenlautsprecher werden 4 B&W CCM684. Um die Leinwand tagsüber und auch Abends bei Nichtgebrauch nicht sehen zu müssen habe ich mir ein Tuch erstellt das für diese Zeit elektrisch vor die Leinwand fährt.
Als weitere Technik kommt eine Marantz 7704 Vorstufe, ein Oppo 103 und 5 Crown PA Endstufen, FireTV und ein Zappitimediaplayer. Die ganze Technik wird seitlich in die noch zu bauende Bafflewall integriert.
Ach ja ganz wichtig.

Wohnzimmerbeleuchtung habe ich modifiziert mit LED Spots sowie RGB Stripes in den teilweise abgehängten Decken. Als Sitzmöbel kommen drei neue 2-Sitzer Couch(en) von Himolla wobei eine davon mit elektr. Verstellmglichkeiten ausgestattet ist. Ein stylischer Tisch und einige Dekos runden das Gesamtkonzept dann ab.
Bilder folgen zu gegebener Zeit.