Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von wolfmunich » Samstag 3. März 2018, 17:10

pebo_muc hat geschrieben:Schaut klasse aus!!! Wann kommt Kino 3? :wink:
Im Sommer. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von wolfmunich » Samstag 3. März 2018, 17:57

Servus,

ist zwar noch nicht alles fertig, aber ich schau mir jetzt ein Konzert an.
WZ 27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von Joker82 » Samstag 3. März 2018, 20:33

Echt schön geworden :rock:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
antenne
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 19:32

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von antenne » Dienstag 6. März 2018, 13:04

Ein liebes Servus an Alle,

Bin total begeistert, muss Wolfgang :king: mal kräftig loben, unsere Serie Twenty Four lässt sich hier im neugestalteten WZ sehr gut schauen, macht mächtig Spass,

einen schönen Tag
liebe Grüße Annette

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von michael67 » Mittwoch 7. März 2018, 09:46

Sauber :thumbsup: ....tolle Integration in den Raum :bassdscho:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
antenne
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 19:32

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von antenne » Freitag 11. Mai 2018, 20:32

Ich bin stolz auf meinen Schatz und liebe es im Wohnzimmer mit ihm zusammen unsere Staffel 24 zu sehen...
Highlights gibt es im Keller...

einen lieben Gruß Antenne

Benutzeravatar
DarthWerna
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:22

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von DarthWerna » Samstag 26. Mai 2018, 08:53

Servus Wolfgang, hab mir grad das Grobi Video angeschaut. Echt schön geworden :bassdscho:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 31. Mai 2018, 12:33

Servus Wolfi

kann mich nur anschließen ,schaut super aus :bassdscho: Das Bild von deiner Freundin ist ein richtiger Eyecatcher .Paßt super zur der Wohnfarben Kompination .

Dafür bekommt sie ein :bassdscho: :clap:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

mspausd
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 12:21

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von mspausd » Sonntag 10. Juni 2018, 17:09

Servus Wolfgang, bin durch ein Video von Grobi TV auf dein Wohnzimmerheimkino und den HCM gestoßen ! Dein Projekt ist sehr, sehr geil geworden :clap: .
Deine Lösung mit dem zusätzlichen Tuch zum abdecken der Leinwand finde ich genial !
Ich suche schon lange nach einer solchen Lösung , weil eine unbenutzte Leinwand im Wohnzimmer einfach kein Blickfang ist. Auch das Detail mit dem Bild von deiner Freundin ist "mega" geworden und passt super da rein !
Wir bauen gerade unser Dachgeschoss zur Wohnung aus und planen auch ein Wohnzimmerheimkino ! :rock:
Kannst du mir noch mehr Details und Tipps zum Aufbau geben ? Was ist die Grundkonstruktion ? Kauf ich mir dafür eine elektrische Markise und bau die um ?
Bin beim Thema Heimkino absoluter Laie :confused:

weiter so !

Grüße aus Nürnberg vom Michl

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 10. Juni 2018, 17:50

mspausd hat geschrieben:Servus Wolfgang, bin durch ein Video von Grobi TV auf dein Wohnzimmerheimkino und den HCM gestoßen ! Dein Projekt ist sehr, sehr geil geworden :clap: .
Deine Lösung mit dem zusätzlichen Tuch zum abdecken der Leinwand finde ich genial !
Ich suche schon lange nach einer solchen Lösung , weil eine unbenutzte Leinwand im Wohnzimmer einfach kein Blickfang ist. Auch das Detail mit dem Bild von deiner Freundin ist "mega" geworden und passt super da rein !
Wir bauen gerade unser Dachgeschoss zur Wohnung aus und planen auch ein Wohnzimmerheimkino ! :rock:
Kannst du mir noch mehr Details und Tipps zum Aufbau geben ? Was ist die Grundkonstruktion ? Kauf ich mir dafür eine elektrische Markise und bau die um ?
Bin beim Thema Heimkino absoluter Laie :confused:

weiter so !

Grüße aus Nürnberg vom Michl
Servus Michl und herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Vielen Dank das dir mein Wohnzimmer gefällt. Mit Grundkonstruktion meinst du wahrscheinlich die Motorkonstruktion für das "Bild". Die Leinwand ist befestigt auf einer Holzkonstruktion die wiederrum die dahinterliegenden Lautsprecher beherbergt. Etwas oberhalb des Leinwandrahmens habe ich eine Sechskantwelle mit innenliegendem Rohrmotor aus dem Baumarkt befestigt. Auf die Welle kommt der Stoff mit dem Bild. Den Rohrmotor habe ich mit einem Funkaktor verbunden damit ich ihn in meine Steuerung des Light Managers Air einbinden kann.
Gruß

Wolfgang

mspausd
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 12:21

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von mspausd » Sonntag 10. Juni 2018, 18:04

Servus Wolfgang , vielen Dank für die Infos und den netten Empfang .Mein Fazit - probiern geht über studieren oder !? :grin: , ich mach mal ein paar Fotos wenn’s losgeht ! Schönes Forum habt ihr , ich schau jetzt öfter vorbei :w000t:

Boayeh
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 14:43

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von Boayeh » Montag 19. November 2018, 09:20

Hallo Wolfgang,
wegen dieses Teiles des Videos habe ich mich hier angemeldet.
Das Foto hast Du auf "???" drucken lassen? Was ist das für ein Foto-Tuch, ein X-beliebiges mit "voll Lichtdurchlässig" / "teildurchlässig" / "Lichtdicht" ?
Und wie hast du es auf der sechs-Kantwelle befestigt? Schrauben? Rollo-Halterung? Schiene und Tuch eingeklemmt?
Das muss ja perfekt gerade sitzen, sonst verzieht es ja, und das sieht dann weniger gut aus....Danke im Voraus für die Tipps.

(Wohnzimmerplanung hat gerade gestartet, aber die Leinwand wird eine feste (z.B. Deluxx Darkvision oder die Elite mit mehr Kontrast, muss mich erst hier noch einlesen....), und die muss abgedeckt werden, ist sonst zu langweilig.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 20. November 2018, 09:56

Boayeh hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
wegen dieses Teiles des Videos habe ich mich hier angemeldet.
Das Foto hast Du auf "???" drucken lassen? Was ist das für ein Foto-Tuch, ein X-beliebiges mit "voll Lichtdurchlässig" / "teildurchlässig" / "Lichtdicht" ?
Und wie hast du es auf der sechs-Kantwelle befestigt? Schrauben? Rollo-Halterung? Schiene und Tuch eingeklemmt?
Das muss ja perfekt gerade sitzen, sonst verzieht es ja, und das sieht dann weniger gut aus....Danke im Voraus für die Tipps.

(Wohnzimmerplanung hat gerade gestartet, aber die Leinwand wird eine feste (z.B. Deluxx Darkvision oder die Elite mit mehr Kontrast, muss mich erst hier noch einlesen....), und die muss abgedeckt werden, ist sonst zu langweilig.
Servus,

Das ist ein Leinwandtuch das meines Wissens blickdicht ist. Befestigt ist das Ganze banal mit Schrauben an der Sechskantwelle. Wichtig ist das die Welle akurat in der Waage ist sonst lüft das Tuch aus dem "Ruder".
Gruß

Wolfgang

Boayeh
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 14:43

Re: Kleines Kino fürs Wohnzimmer

Beitrag von Boayeh » Samstag 24. November 2018, 18:18

Danke...

Antworten