Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7377
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 13. Juni 2018, 15:40

Servus,

endlich ist es soweit, Dolby baut das erste "Dolby Cinema" in Deutschland und wir Münchner haben das große Los gezogen. :w000t:

Dolby Cinema: Erstes Kino Deutschlands öffnet dieses Jahr in München
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von mphc » Mittwoch 13. Juni 2018, 20:08

Cooool :clap:
Ich reserviere schon mal Karten :grin:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 19:39
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von Manu » Mittwoch 13. Juni 2018, 20:10

Ja endlich :grin:

Ich war bisher 2x in Salzburg im Dolby Kino und war schwer begeistert. Also werde ich da sicherlich den ein oder anderen Kino Abend drin verbringen :clap:
The INFINITY 6 -- HomeCinema

Sony hw45 es, Teufel System 6 THX - 7.2.2, AT-Leinwand - Bildbreite 266, Denon X4200W, 1 x T.amp E800, 3 x T.amp E400, Synology RS815 inkl 16TB, Lightmanager Air, 6 Sitzplätze,

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von HomerJS » Mittwoch 13. Juni 2018, 20:12

Das sind doch mal gute Neuigkeiten, freu mich drauf! :thumbsup:

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von audiohobbit » Freitag 15. Juni 2018, 11:45

Endlich!

Müssten sie im Ggs. zu Salzburg nur noch mehr 2D HDR und OVs bringen.... *träum*
Grüße

Christian

RodrigoZU
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 13:30

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von RodrigoZU » Freitag 30. November 2018, 10:21

Na herzlichen Glückwunsch ihr Münchner, das Nordvolk geht mal wieder leer aus :(

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von audiohobbit » Freitag 30. November 2018, 16:54

Ich warte immer noch auf Eröffnung. Sollte eigentlich noch dieses Jahr sein.

Ob Dolby JVC Projektoren verwendet....? :hit:
Grüße

Christian

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Beitrag von audiohobbit » Mittwoch 8. Mai 2019, 13:26

So nach gut einem halben Jahr Verzögerung gehts nun diesen Samstag endlich los mit dem Dolby Cinema im mathäser.
Kino 1 wurde dafür umgebaut. Jetzt 312 Plätze und Leinwand 15,7x6,5 m lt. Internetangabe, also im Scope Format. Für Flat Filme gibts dann Dolby Cinema typisch keine seitliche Maskierung.
Die Frage ist wie es mit den Notausgangsschildern aussieht.
Karten kosten zw. 17 und 19 Euro ca.
OVs sind auch vorgesehen (zu Randzeiten halt) aber derzeit nur für Pokemon, nicht Avengers.
Grüße

Christian

Antworten