1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Berichte über unser Treiben.
Antworten
George Lucas
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Beitrag von George Lucas » Dienstag 10. November 2020, 20:43

01. Dezember 2020
KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER!
Webinar


Bild

Wer seine Lieblingsfilme in den Farben erleben möchte, wie es sich die Filmemacher vorgestellt haben, der muss seinen Projektor normgerecht kalibrieren. Wie leicht das geht, zeige ich in diesem kostenlosen Webinar.
Roman Maier (Chefredakteur, Lite-Magazin) moderiert das lehrreiche Programm.




Für die Kalibrierung werden benötigt:
- Notebook
- HCFR (Software)
- AVS Testbilder
- Sensor (x-Rite i1 Display Pro, Pro2 | Datacolor Spyder 5 / X)
- Stativ, um das Colorimeter auszurichten


Bild

Bild


Der Workshop richtet sich an alle, …
– die noch nie einen Projektor kalibriert haben
– die ihre Filme mit natürlichen Farben erleben sollen

Das sind die Inhalte:
– Warum Normen sinnvoll sind
– Die richtige Grundeinstellung
– Das wird für die Kalibrierung benötigt
– So einfach funktioniert HCFR
– Schritt für Schritt zu korrekten Farben


Webinar: Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger
Datum: 1. Dezember 2020
Uhrzeit: 19.00 – 20.00 Uhr
Dozent: Michael B. Rehders
Preis: Kostenlos
Kostenlose Anmeldung hier:
https://register.gotowebinar.com/regist ... rs+Website


Im Anschluss erhalten alle Teilnehmer ein Handout: Einen digitalen Kalibrierleitfaden per E-Mail als PDF-Datei.
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4965
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: 1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 10. November 2020, 21:42

Tolle Aktion von dir. :rock:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Cole Trickle
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: 1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Beitrag von Cole Trickle » Dienstag 10. November 2020, 23:11

Klasse Aktion :thumbsup:

George Lucas
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: 1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Beitrag von George Lucas » Dienstag 24. November 2020, 18:47

Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Mal aus Interesse: Soll ich das Thema 3D-Kalibrierung mit einbeziehen? - Und das Thema HDR?
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2948
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: 1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Beitrag von Ewi » Dienstag 24. November 2020, 20:29

Servus Michael

Ich habe mich angemeldet, danke für die Möglichkeit :handshake:

3D interessiert mich persönlich nicht so sehr aber HDR ist natürlich ein Thema :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

George Lucas
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: 1. Dezember 2020: KOSTENLOSER KALIBRIERWORKSHOP FÜR EINSTEIGER! - Termin steht!!

Beitrag von George Lucas » Montag 21. Dezember 2020, 13:37

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich an alle Teilnehmer bedanken.
Am Webinar haben 249 Personen teilgenommen. Von knapp über 300 Anmeldungen ist das ein hervorragendes Ergebnis.
Für Teil 2 gibt es bereits auch schon weit über 100 Anmeldungen.

Mir hat das Webinar sehr viel Spaß gemacht. Auch das rege Interesse am Ende während der Q+A fand ich großartig.

Momentan bin ich noch mit der Beantwortung der Fragen beschäftigt und bitte um Verständnis, falls mir doch mal eine Frage via E-Mail, Messanger, Facebook oder in den Foren durchgerutscht ist.

Ich hoffe, ihr konntet etwas mitnehmen und könnt HCFR jetzt etwas leichter anwenden.

Beste Grüße
Michael
:beer2:
________________________________
Gruß
Michael

Antworten