Optoma UHD51

Antworten
Halm
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 17:31
Wohnort: Niederbayern

Optoma UHD51

Beitrag von Halm » Mittwoch 31. März 2021, 12:36

Hallo zusammen,
ich habe einen Optoma UHD51 gekauft und bin mit dem Bild im Bezugs / Referenzmodus schon sehr zufrieden.
Der Beamer hat die Möglichkeit PureMotion, eine Bewegungskompensationsfunktion einzuschalten.
Allerding ist dann der Ton nicht mehr synchron zum Bild.
Eine Entsprechende Anfrage / Antwort vom Optoma-Service war leider nicht sehr hilfreich, Wortlaut:
Zwischenbildberechnung erfordert Rechenzeit was dann die Bildausgabe gegenüber dem Ton verzögert.
Die Lipsyncfunktion des AVR kann das ausgleichen .....
=> Ich dachte mit, LipSync macht das Automatisch, bekommt die Verzögerungswerte vom Bildausgabegerät über HDMI mitgeteilt. Liege ich da falsch?
=> Leider wurde mir auch keine entsprechen verzögerungswerte in mSek. genannt. Bin schon ewig am probieren und habe den idealen Wert noch nicht gefunden.
Kennt jemand das Thema bzw. hat jemand einen Erfahrungswert?
Danke schon mal & Grüße
Halm

Antworten