Seite 1 von 1

Suche nach Sony Objektiv Umbau Infos

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2023, 14:47
von dirk48
Alles Güte für 2023 !

Ich erinnere mich hier im Forum vor Jahren, von einem Sony Laser 760 ? gelesen zu haben, in den das Glasobjektiv eine Sony VW 1100 eingebaut wurde.
Könnt Ihr mir da weiter helfen, wer genau hat das Objektiv damals eingebaut ?

Gern per pm

Vielen Dank dirk

Re: Suche nach Sony Objektiv Umbau Infos

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2023, 20:16
von Cinemarte
Servus Dirk,

das hatte unser Wolfgang der nicht mehr im Forum ist, in seinem Wohnzimmerbeamer (denke war ein Sony VPL VW270) einbauen lassen meine ich.
VG

Martin

Re: Suche nach Sony Objektiv Umbau Infos

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 14:38
von dirk48
danke Martin, der ex Präsident ist es nicht, der hatte nur damals im HCM darüber geschrieben.

Re: Suche nach Sony Objektiv Umbau Infos

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 19:35
von Joker82
Hallo,

möchte hier nicht mit „gefährlichen Halbwissen“ Verwirrung stiften.

Aber meines Erkenntnisstand ist, dass der 760es, 1100 und der 820 quasi die gleiche Obejktiveinheit haben. Mit dem Unterschied im 760er, wo teils noch Plastik verbaut ist und der 820 und 1100 komplett Glas sind.
Mehr Infos zum Thema bekommst Du auch im AVS Forum und evtl. kann Dir Kreuzi noch genauere Infos geben…

Re: Suche nach Sony Objektiv Umbau Infos

Verfasst: Samstag 28. Januar 2023, 17:41
von dirk48
danke Dir,
sicher weiss ich das dieses Objektiv im 870/90 und 1000/1100 sowie im großen VW 5000 drin ist,
nicht im 760. Das war einer Gründe für die 10000€ Unterschied im UVP(!) damals.

Da ich mir einen 3 Chip DLP gekauft habe, geht es mir konkret darum, ob ich meinen 8 Jahre alten Sony VW 1100 jetzt, wie Kreuzi gebraucht verkaufe,
Oder ihn wegen des Glasobjektives behalte, um dieses irgendwann später in ein lichtstarkes Sony Modell ein (zu) bauen bzw. zu lassen...
Wegen des Preisverfalls tendiere aktuell zu letzterem, da das Glasobjektiv allein mehr wert ist , als ich zur zeit für wahrscheinlich für den kompletten funktionierenden Projektor bekommen würde !