Abschied vom HCM

Dies und das...
Gesperrt
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Abschied vom HCM

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 3. August 2021, 07:23

Servus,
diese Worte fallen mir wirklich schwer da ich doch den Club vor 15 Jahren gegründet habe.
Aufgrund des letzten Treffens der Member wurde mir nahegelegt alles was mit meiner neuen Firma für Heimkinobau insbes. Werbung dafür in jeglicher Form zu unterlassen. Da dies sich erschwerend auch auf meinen Youtubechannel sowie die erweiterte Diskussionsgruppe auf Facebook bezieht, habe ich nun für mich eine weitreichende Entscheidung getroffen.
Ich werde den HCM verlassen und wünsche das mein Account gelöscht wird.
Ich wünsche allen die mich hier im Forum kennen und über die Jahre begleitet haben alles Gute und einen weiterhin guten Weg.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
DarthWerna
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:22

Re: Abschied vom HCM

Beitrag von DarthWerna » Dienstag 3. August 2021, 09:57

Servus Wolfgang,
das ist richtig schade und ich kann nachvollziehen wie schwer Dir das ganze fällt. Du warst quasi der HCM, hast viel organisiert und alles irgendwie am Leben gehalten.
Ich persönlich habe den MC Thread nicht als Werbung wahrgenommen, da im Prinzip jeder die Möglichkeit hat mit der Freeware MadVR aufs gleiche Ergebnis zu kommen. Für mich war es eher eine gute Option trotzdem in den Genuss der UHD Wiedergabe mit einem Projektor zu kommen auch wenn man nicht so fitt mit den sehr umfangreichen MadVR Einstellungen ist. Wo sollte man denn sonst diese Möglichkeit anbieten außer in einem Heimkino Forum? Vielleicht hätte man den Thread ja explizit als Werbung kennzeichnen können damit alle Seiten zufrieden wären.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und freue mich schon auf deine nächsten Youtube Videos :thumbsup:

hcm_admin
Site Admin
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 16:39

Re: Abschied vom HCM

Beitrag von hcm_admin » Dienstag 3. August 2021, 15:07

Liebe Heimkinobegeisterte,

wir wollten, wir müssten diesen Post nicht schreiben, aber es findet gerade eine Art Legendenbildung statt, welcher niemanden würdig ist.

Dieser Thread wird nach einiger Zeit gelöscht werden und ist nun auch geschlossen. Rückfragen dann bitte an uns persönlich.

Wegen der aktuellen Ereignisse ein paar Fakten unsererseits:

- Der HCM wurde bei Mike im Heimkino Keller am 17.2.2007 gegründet zusammen mit Wolfgang, Stefan, Felix und Mani. Felix und Mani sind ca. bei dem Split zwischen uns und dem Heimkinoverein ausgestiegen.
- Stand August 2021 waren offizielle, aktive HCM Member: Wolfgang, Stefan, Mike, Frank, Werner, Daniel
- Wolfgang hat dann irgendwann eine Firma im Heimkinobereich gegründet. Am 17.5.2021 postete er diese Firma bei uns im Forum. (Post wurde von uns im August 2021 entfernt, warum, siehe unten)
- Im August 2021 wurden einige wenige Threads entfernt, unter anderem der Mediacenter Thread, welcher aus Sicht der meisten HCM Member zu sehr nach Werbung aussah für Wolfgangs Firma.

Daran störten sich alle HCM Member bis auf Wolfgang. Um das zu besprechen (und bis zu diesem Zeitpunkt wurde nichts gelöscht, entfernt oder irgendwelche Membergrade verändert), wurde Wolfgang von allen HCM Member zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Dieses persönliche Gespräch fand am 25.7.2021 beim Neuwirt in Hallbergmoos statt. Anwesend waren Wolfgang, Stefan, Mike, Werner und Frank. Daniel war leider dienstlich verhindert.

Im Rahmen dieses Gespräch wurde Folgendes vereinbart nach einem einfachen Mehrheitsprinzip:
- Gemeinsame Feststellung, dass der HCM grundsätzlich keine Werbung möchte.
- Löschen von Threads, die diesen Ansprüchen nicht genügen (u.a. Mediacenter Thread und Post mit dem Firmenlink)
- Ausgesprochen wurde: Alle Member haben Wolfgang als sehr verdientes Mitglied geschätzt und niemand(!) wollte ihn raus haben. Es ist unstrittig, dass er sehr viel Zeit in die Administration des Forums gesteckt hat.
- Wolfgang hat verkündet, dass er nicht mehr als Foren Administrator zur Verfügung steht (wichtiger Unterschied: das hat nichts mit seinem "Rang" als HCM Member zu tun).
- Wolfgang stellte zudem fest, dass der YouTube Channel ihm gehöre und er diesen behalten möchte und vom HCM abtrennt. Es wurde zugestimmt. Die HCM Member baten Wolfgang darum, das HCM Logo dann aus dem YouTube Kanal oder anderen sozialen Kanälen zu entfernen, um hier keine Verbindung zu schaffen, wo keine mehr ist.
Ende der Veranstaltung.

Zusammenfassung: Wir haben also 2 Threads gelöscht, uns von anderen sozialen Kanälen getrennt und festgestellt, dass wir bei Werbung sehr sensitiv sind (weil wir unter allen Umständen unabhängig sein wollen).

Nun denn, heute am 3.8.21 verlangte Wolfgang des Ausschluss seiner selbst, welcher umgesetzt wurde. Schade.


Aber es geht weiter, wir werden weiterhin eine Heimkino-verrückte Gemeinschaft von Gleichgesinnten sein :beer2:

Euer :hcm_logo:

Gesperrt