Revolverheld - MTV unplugged in drei Akten

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Revolverheld - MTV unplugged in drei Akten

Beitrag von HighEndHarry » Donnerstag 15. Oktober 2015, 21:20

Revolverheld - MTV unplugged.jpg
Nachdem ich mir vor ein paar Tagen das Album auf CD geholt hatte und das Ding momentan bei mir im Auto rauf und runter läuft, war ich gestern sehr erfreut zu sehen, dass es beim großen A auch eine passende Blu-ray dazu gibt.

Ich wollte eigentlich nur kurz reinhören, um mir einen kurzen Qualitätseindruck zu verschaffen, blieb aber gleich knapp 2h hängen.

Die 3 Akte sind musikalisch extrem liebevoll arrangiert. Je weiter das Konzert fortschreitet, desto mehr Künstler sind involviert. Einige Nummern sorgen wirklich für Gänsehaut, vor allem die Duette bspw. mit Annett Louisan, Rea Garvey oder Johannes Oerding. Das ganze Konzert ist sehr gut abgemischt auch in Passagen mit vielen Instrumenten bleibt der Mix klar, vom oft üblichen Soundbrei keine Spur. Akustikbass, Kontrabass und Schlagwerk kommen mit sattem Punch, die Vocals liegen klar über dem Mix. Insgesamt werden 22 Tracks - die Hits aus den letzten 10 Jahren - präsentiert. Im späteren Verlauf werden auch die Surrounds bei den Streichinstrumenten etc. gelungen eingebunden.


Für mich ist das Konzert ein absolutes Highlight, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Referenzdiscs wirklich auch meinem Musikgeschmack entspricht und tontechnisch keine Wünsche offen lässt. Für eine Liveumgebung wirklich sensationell :thumbsup:


Bild: 7 / 10


Ton: 10 / 10



Viele Grüße,

Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Revolverheld - MTV unplugged in drei Akten

Beitrag von Eddem » Montag 10. Juni 2019, 14:55

Wieder ein sehr schönes "MTV Unplugged Konzert"!
Von Revolverheld kannte ich eigentlich nur den Namen.
Als ich aber den Leadsänger von Revolverheld in der Kochshow "LaferLichterLecker" :yes: gesehen habe, bei der er absolut sympathisch rüber kam, dann auch noch ein Song mit der Gitarre gespielt hatte, war mein Interesse geweckt.
Da ich für mein Heimkino "BossTimeCinema" immer auf der Suche nach guten Blu-ray Konzerten bin, kam ich um das "Revolverheld MTV Unplugged Konzert in drei Akten" nicht vorbei. Dann hier die Rezension von Harry gelesen und gleich bestellt.

Super Konzert !!! Super Bild !!! Super Sound !!! Wieder eine Referenz Blu-ray !!! Sehr zu empfehlen !!!
Alles andere hat Harry sehr schön beschrieben.

Musik: 10 / 10
Bild: 8 / 10
Ton: 10 / 10

Wolf352
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:51

Re: Revolverheld - MTV unplugged in drei Akten

Beitrag von Wolf352 » Dienstag 11. Juni 2019, 21:03

Dem schließe ich mich umfänglich an, und Danke für den Review!

Ist bei mir ein Vorführung im Gange und der Wunsch nach Musik Bluray kommt auf, dann ist die meine Scheibe der Wahl für "natürliche" Instrumente nebst Kraftwerk 3D für Atmos.
Trinnov Altitude 16, Sony VW 760, HTPC, Control4, xyScreen 2,40:1 4m usw.

Antworten