Must Have: INXS LIVEBABYLIVE

Antworten
Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Must Have: INXS LIVEBABYLIVE

Beitrag von Mockingjay » Samstag 27. Juni 2020, 22:22

Ein geniales Konzert im Wembley Stadium vom 13. Juli 1991, gemixt u.a. in Dolby Atmos, und der Mix ist absolute Referenzklasse. Frappierend wieder einmal, welche Bassgewalt sich in Atmos herauskitzeln lässt. Mein Hörraum kann locker 100 dB Spitzenpegel verarbeiten, ohne Raummoden anzuregen.

INXS KICK 30 ist soundmäßig meilenweit entfernt, punktet aber in Sachen Räumlichkeit.

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Must Have: INXS LIVEBABYLIVE

Beitrag von Eddem » Montag 29. Juni 2020, 12:40

Danke für den Tip,@Mockingjay
Habe mir auch die UHD bestellt. Bin schon sehr auf die Bild und Ton-Qualität gespannt. Kenne das Konzert nur von meiner Laserdisc, wobei die Qualität nicht so berauschend war !
Jetzt aber sieht und hört es sich gut an!!
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
https://www.youtube.com/watch?v=O7zsrWfSd3A

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Must Have: INXS LIVEBABYLIVE

Beitrag von Eddem » Montag 12. Oktober 2020, 22:50

Eddem hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2020, 12:40
Danke für den Tip,@Mockingjay
Habe mir auch die UHD bestellt. Bin schon sehr auf die Bild und Ton-Qualität gespannt. Kenne das Konzert nur von meiner Laserdisc, wobei die Qualität nicht so berauschend war !
Jetzt aber sieht und hört es sich gut an!!
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
https://www.youtube.com/watch?v=O7zsrWfSd3A
Wie sich die Zeiten ändern: Laserdisc 1991 und heute 4K UHD Blu-ray !
Bild

Den Ausführungen von @Mockingjay gibt es nichts hinzuzufügen.
Super Konzert mit charismatischen Frontmann. Prima Bild und toller Atmos Sound für das Alter
:rock:

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Must Have: INXS LIVEBABYLIVE

Beitrag von Mockingjay » Freitag 29. Januar 2021, 13:14

Hi,
ich habe vor einigen Tagen die beiliegende CD-Version von LiveBabyLive über meine Trifon 3 angehört, und ich war relativ enttäuscht, weil so weit von Dolby Atmos entfernt.
Es fehlte enfach auch die Stadion-Atmosphäre und, obwohl die Trifon auf 24 Hz eingestellt ist, es fehlte einfach der atmostypische Bassdruck.

Livebabylive empfielt sich nur in der Atmos-Version.

Gruß

Antworten