Heimkino 5.0. Diesmal mit einem Namen

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
ThomasSchaffner
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:43

Heimkino 5.0. Diesmal mit einem Namen

Beitrag von ThomasSchaffner » Samstag 17. Februar 2024, 09:23

Hallo zusammen, nach vielen Jahren, in denen mein Kellerkino teilweise leer gestanden, oder als Rumpelkammer gedient hat :cry:, hab ich mich letztes Jahr für die Version 5.0 entschieden. Meine damalige Vorstellung zu Version 4.0 https://www.heimkinoclub-muc.de/viewtop ... f=7&t=2431 hab ich, wie anderes auch, viele Male durchgeackert und die wichtigste Entscheidung für die fünfte Version war, neben dem Namen, die Idee von Frank, den Raum zu drehen Danke @Kreuzi.
Der Name "NoDistractions" steht für genau das, was mir im Heimkino am wichtigsten ist: Keine Ablenkung durch bunte Farben, Lichter, Formen, Figuren, aber auch Handynutzer.
Auch ein Danke an Wolfgang, der mich von der Wichtigkeit einer Akustikoptimierung überzeugt hat. Auch wenn mein Wunsch nach einem sauberen Setup in Kombination mit der Raumgröße nur eine bedingte Optimierung zugelassen hat, ist es trotzdem meilenweit von dem entfernt, was ich vorher hatte.

Ich melde mich jetzt, weil das Kino kurz vor der Fertigstellung steht. Im März kommt noch eine Belüftungsanlage, die sowohl die Zuschauer, als auch den Beamer mit Frischluft versorgt. Genutzt hab ich das Kino natürlich schon mehrfach.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Heimkino 5.0. Diesmal mit einem Namen

Beitrag von Kreuzi » Montag 19. Februar 2024, 07:40

Servus,

du hast die Pics vergessen :mml:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten