Dach Kino

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Simba

Re: Dach Kino

Beitrag von Simba » Freitag 21. Juli 2023, 23:41

Jabba hat geschrieben:
Sonntag 15. Januar 2023, 17:51
Hallo
@coletrickle@cinemarte@@movie-junkie2015
Vielen Dank für eure antworten.
Habe mir jetzt als LW die Elite Screens AEON EDGE FREE - Rahmen Leinwand mit LEINWANDTUCH: AcousticPro-UHD ausgesucht.
Werde diese nehmen in 100zoll mehr geht nicht.
Bei den LS wollte ich inwall LS von Focal oder Monitor Audio nehmen.
Bei Focal wären es die Focal Custom 100 IW LCR 5 und die 100-IW6
Und bei Monitor Audio die W250LCR als Front LRund C
oder die W280 als FR-FL und den W250LCR als Center.
Der Center wäre hinter LW der FR-FL neben der LW angewinkelt zum Hörplatz.
Evtl.hat ja jemand erfahrungen oder eine Meinung dazu.
Mfg
Richard
Ich habe auch eine Elite screens Leinwand mit Acoustic pro uhd Leinwand. Vom Preis ist die super und ist sogar ein gewebtes Tuch.
Ich hab in letzter Zeit von einigen Leuten gehört, dass die Screen Research Leinwände super sind. Vielleicht wäre das ja noch was für dich.

Jabba

Beitrag von Jabba » Montag 13. November 2023, 11:59

Hallo
So habe mein Kino umgebaut.
Es war die Front die mir nicht mehr gefallen hat,wegen der Lautsprecher die man immer gesehen hat.
Hat doch einwenig gedauert bis es so weit war aber jetzt ist es fertig(fast).
Hatte mich für die Focal Inwall 100 5 LCR entschieden,habe für diese Gehäuse gebaut ca.35L.
Hatte bei Focal angefragt.
Habe einige Sachen von der alten Front wiederverwendet.Rahmen für die LS.Absorber Material.
An den Seiten habe ich neue absorber installiert.Als Bespannung habe ich das ATB1 verwendet hat sich sehr gut verarbeiten und spannen lassen.
Wollte erst eine AT Leinwand,habe mich aber dagegen enschieden, da mir das Risiko das ich den Center in die Wand mache und mir doch evtl.
die Fliesen vom Bad kaputt gehen zu groß war.
Daher ist er wieder unter der LW.
Die Maskierung ist nur noch von Oben.Fahre das Bild bis auf oberkante Verkleidung.
Jetz ensteht ein schöner Tunnelblick wo man nur noch das Bild in der mitte sieht.
Die seitliche verkleidung habe ich schräg an gebaut,
Mit DCfix schwarz wurden dann die teile beklebt.Die Subwoofer habe ich behalten und auch mit Dcfix beklebt so reflektiert nichts.
Hatte erst die seiten mit Abtönfarbe Schwarz gestrichen,da wurde aber das Bild unschön reflektiert.
Front Alt.JPG
Front LW.jpg
Front LS.jpg
Neue Front 2.jpg
LW Front.jpg
Links.jpg
Rechts.jpg
Vorne.jpg
Decke.jpg
Seite.jpg
Rack (2).jpg
Gedanken.jpg
Rückseite.jpg
Das war mein kleines Update vom Kino.
Auf der Rückseite werde ich noch andere LS anbringen hatte zu der Zeit nur die kleinen Canton.
Es werden auch Focal inwall die 100IW6.Muss erst mal sehen welche Gehäuse ich mache.
Mfg
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cinemarte

Beitrag von Cinemarte » Dienstag 14. November 2023, 19:34

Servus Richard,
ist sehr schon geworden Dein Kino. Auch die Verblendung schaut super aus. Von mir gibt es ein 3 x :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Bin gespannt auf die Rears.
LG

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Antworten