SchwelmaxX 2.0

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von klaus55 » Donnerstag 21. Januar 2021, 00:15

Schönes Kino geworden.Mich würde nur der weisse Absaugkasten sehr stören er macht das ansonsten sehr stimmige Bild des Heimkinos kaputt.
Würde ihn verkleiden oder schwarz streichen.Aber jeder wie er möchte.lg Klaus

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von heidax » Donnerstag 21. Januar 2021, 06:43

Hallo Klaus,

ja die Klimaanlage stört mich natürlich auch noch. Die wollte ich noch folieren mit Carbonfolie o.ä.

gruss heidax

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von klaus55 » Freitag 22. Januar 2021, 01:25

Konntest du die Klimaanlage nicht in der wand verschwinden lassen sah auf dem einen Bild so aus als wenn da platz gewesen wäre um nur das ausströmgitter ein klein wenig in den raum rein ragen zu lassen.oder hinter der lw da weiss nur nicht ob das sinn machen würde.Müsste man sich erkundigen.Aber Folieren hilft ja auch schon mal.Schwarze Carbonfolie benutze Ich auch für verschiedene sachen.
Bin ja auch noch nicht fertig zurzeit baue Ich den Vorraum.
Im Kino selber fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und hoffe die Baumärkte machen bald wieder normal auf.Alles bestellen kann man nicht will mir auch sachen ansehen auf bildern ist das immer so ein Ding ob es auch so ist wie man es dort sieht.lg.Klaus

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von heidax » Freitag 22. Januar 2021, 08:28

Ich hab da auch lange rum überlegt. Weiter versenken war schwierig, zum einen braucht die von oben die Luftansaugung, zum anderen sitzt der Sensor an der Seite. Da musste ich etwas Platz lassen.

Schade, dass es nicht direkt schwarze Modelle gibt. Ich bin gespannt ob das folieren optisch ansprechend klappt. Hab das bisher noch nie gemacht.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von wolfmunich » Freitag 22. Januar 2021, 09:05

heidax hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 08:28

Schade, dass es nicht direkt schwarze Modelle gibt. Ich bin gespannt ob das folieren optisch ansprechend klappt. Hab das bisher noch nie gemacht.
Das stimmt so nicht ganz. Ich hab auch eine Klima-Splitanlage im Kino und das Innengerät hab ich in schwarz ordern können. Im Wohnzimmer hab ich auch eine Klima. DAs dortige Gerät war weiß. Außenteile abmontiert und beim örtlichen Lackierer auf die passende Farbe umlackieren lassen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von heidax » Sonntag 24. Januar 2021, 21:20

da hatte ich leider nichts gefunden damals.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, das kann auch heizen und macht den ganzen Raum in 20min mal 2 Grad wärmer.
Ausserdem per App steuerbar. Somit bequem vom Sitz aus zu regeln.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von heidax » Montag 25. Januar 2021, 11:34

so, hab mich am folieren versucht. Einen Schönheitspreis wird es nicht gewinnen, aber fürs Kino erfüllt es seinen Zweck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: SchwelmaxX 2.0

Beitrag von heidax » Montag 25. Januar 2021, 11:35

ausserdem ist nach 10 Jahren nun mal ein neuer Beamer fällig. Der alte HD750 wurde gegen ein 4K Modell getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten