Game of Thrones

Antworten
Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Game of Thrones

Beitrag von Ewi » Samstag 15. September 2012, 12:53

Eigentlich bin ich kein wirklicher Freund von Fernseh-Serien, aber was HBO hier auf die Beine gestellt hat
würde ich als "großes Kino" bezeichnen

Schauspieler, Schauplätze, Stimmung, Ausstattung braucht sich vor Blockbustern nicht zu verstecken.

Das Bild bewegt sich durchgehend auf recht gutem Niveau, die Surroundeffekte sind sehr raumfüllend
und der Bass teilweise recht heftig

Hab nun die erste BR mit Teil 1+2 gesehen und freu mich schon auf mehr

Mein Urteil lautet: absolut sehenswert :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Game of Thrones

Beitrag von AndiTimer » Samstag 15. September 2012, 13:07

Ewi hat geschrieben:Eigentlich bin ich kein wirklicher Freund von Fernseh-Serien, aber was HBO hier auf die Beine gestellt hat
würde ich als "großes Kino" bezeichnen

Schauspieler, Schauplätze, Stimmung, Ausstattung braucht sich vor Blockbustern nicht zu verstecken.

Das Bild bewegt sich durchgehend auf recht gutem Niveau, die Surroundeffekte sind sehr raumfüllend
und der Bass teilweise recht heftig

Hab nun die erste BR mit Teil 1+2 gesehen und freu mich schon auf mehr

Mein Urteil lautet: absolut sehenswert :thumbsup:

witzig, wollte dieses Wochenende auch was dazu schreiben, da wir auch mit der Serie angefangen haben :thumbsup: wir haben gestern die zweite Blu mit den Folgen drei und
vier angeschaut und ich kann Dir nur zustimmen, tolle Serie bisher.

Das Bild ist toll, zum Ton kann ich nichts sagen, läuft über die LS vom TV ...

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Game of Thrones

Beitrag von wolfmunich » Samstag 15. September 2012, 13:17

Ewi hat geschrieben:Eigentlich bin ich kein wirklicher Freund von Fernseh-Serien, aber was HBO hier auf die Beine gestellt hat
würde ich als "großes Kino" bezeichnen

Schauspieler, Schauplätze, Stimmung, Ausstattung braucht sich vor Blockbustern nicht zu verstecken.

Das Bild bewegt sich durchgehend auf recht gutem Niveau, die Surroundeffekte sind sehr raumfüllend
und der Bass teilweise recht heftig

Hab nun die erste BR mit Teil 1+2 gesehen und freu mich schon auf mehr

Mein Urteil lautet: absolut sehenswert :thumbsup:
Servus,

guter Tipp, danke. Hab mir den Trailer der 2.Staffel angesehen und mir postwendend die 1.Staffel als BD bei Lovefilm geordert.
Gruß

Wolfgang

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Game of Thrones

Beitrag von dirk48 » Samstag 15. September 2012, 16:17

Hallo Leute,

ich stehe sonst Serien auch sehr skeptisch gegenüber, aber seit HBO hier in mehreren Kategorien die Grenzen sprengt, hat sich das geändert.
Die Serie hat alles was große epische Filme aus macht, geniesst Ihr Folge. Da das Universum der Buchvorlage riesig ist, wird es etliche Staffeln geben.
Wenn Ihr Game of Thrones gesehen habt, kann ich Euch "Boardwalk Empire" ans Herz legen !
Ich warte hier sehnsüchtig das am 5.10. die Staffel auf BR erscheint. Die von M.Scorsese (!!!) coproduzierte Serie spielt im Atlantic City der Prohibitionszeit.
Stevie Buscemi hat Ihr nach zuletzt durchwachsenen Rollen im Film, seine Traumrolle gefunden, er spielt als "Kämmerer" die Hauptrolle der Serie.

Viel Spaß den ausgewöhnlichen Serien dirk

P.S.
Game of Thrones wurde in D an einem(!) Wochenende hektisch (1 Woche vor dem BR Start) von RTL2 mit Werbung und geschnitten von 20.15-0.00 Uhr durch genudelt.Der Hammer war, das Sie das danach es inovatives Konzept verkauft haben.
Zuletzt geändert von dirk48 am Montag 17. September 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Game of Thrones

Beitrag von wolfmunich » Samstag 15. September 2012, 16:27

Servus Dirk,

ich werde noch zum Serienjunkie dank euch. :grin: "Boardwalk Empire" soeben bei Lovefilm geordert. :clap:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Game of Thrones

Beitrag von jonesy » Sonntag 16. September 2012, 09:42

Moin,
wenn ihr schon auf dem Sereintrip seit dann darf Breaking Bad auch nicht fehlen !
Die Serie wird mit jedem Teil besser :)

Eckart

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Game of Thrones

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 16. September 2012, 10:26

Macht doch bitte zu anderen Serien einen eigenen Thread auf und schreibt etwas mehr dazu, als Empfehlung für andere... hier geht es um GoT :police:
So wird es immer sehr unleserlich wenn sich jemand zu GoT informieren möchte, danke :handshake:

zu GoT:

@Werner hast Du auch die digital geänderte Fassung, um es neutral zu sagen? Hast Deine Verpackung auch nen roten Punkt hinten drauf?

Eine Begebenheit hat ja dazu geführt, dass GoT eine zeitlang bei Amazon ausverkauft war
David Benioff and D.B. Weiss: We use a lot of prosthetic body parts on the show: heads, arms, etc. We can’t afford to have these all made from scratch, especially in scenes where we need a lot of them, so we rent them in bulk. After the scene was already shot, someone pointed out that one of the heads looked like George W. Bush.
Wenn die darüber nicht geplaudert hätten, wäre es niemanden aufgefallen :no: HBO hatte aber darauf reagiert ...

Staffel 3 ist wohl genehmigt und ich hoffe Staffel 2 wird bald erscheinen, denke aber da wird wohl 2013 werden... erst muss ja die Verwertungskette durchlaufen werden...

Bisher gibt es ja fünf Bücher der Reihe, aber im Viererpack bekommt man die ganz günstig bei Amazon.
Eine richtig schöne Ausgabe wie es sie von Herr der Ringe gibt, habe ich jetzt nicht gefunden. Als Blu-Ray kommt ja noch eine limitierte Ausgabe mit einem Drachen-Ei heraus.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Game of Thrones

Beitrag von dano76 » Sonntag 16. September 2012, 11:27

Hi zusammen,

mir schwört auch im Kopf rum die Serie anzusehen. Meint Ihr es lohnt sich die zu kaufen? Oder ist das er so eine Serie, einmal ansehen und gut ist.

Z.B. Heer der Ringe schau ich mir 4x im Jahr an:-).

VG und einen schönen Sonntag noch.

Daniel

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Game of Thrones

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 16. September 2012, 11:33

dano76 hat geschrieben:Hi zusammen,

mir schwört auch im Kopf rum die Serie anzusehen. Meint Ihr es lohnt sich die zu kaufen? Oder ist das er so eine Serie, einmal ansehen und gut ist.

Z.B. Heer der Ringe schau ich mir 4x im Jahr an:-).

VG und einen schönen Sonntag noch.

Daniel
Servus Daniel,

ich hab auch keine Ahnung wie die Serie ist, darum leihe ich sie mir erst einmal bei Lovefilm.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Game of Thrones

Beitrag von dano76 » Sonntag 16. September 2012, 11:52

Hi Wolfgang!

Eben auch bei Lovefilm angemeldet und die Serie geordert. :rock:

VG
Daniel

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Game of Thrones

Beitrag von Ewi » Sonntag 16. September 2012, 19:10

Servus Andi

Hab ihn über Videobuster ausgeliehen, daher natürlich keine Originalverpackung :confused:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Game of Thrones

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 20. September 2012, 21:37

Servus,

habe soeben die ersten zwei Folgen der Staffel 1 gesehen. Bild und Ton top, etwas verhalten von der Dynamik dafür ist es halt eine Serie. Zum Ende der zweiten Folge zeichnen sich schon ersten Intrigen ab. Bin schon gespannt auf die weiteren Folgen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Game of Thrones

Beitrag von dano76 » Freitag 21. September 2012, 07:39

Hi zusammen,

die Serie ist nicht schlecht, hin und wieder zieht es sich aber sonst voll ok. Bin zur Zeit bei der zweiten Staffel Ep. 7 :grin: . Gleich schau ich mir noch die letzten drei an.

Bin mal gespannt wann die 3 Staffel kommt.

VG
Daniel
Zuletzt geändert von dano76 am Dienstag 9. Oktober 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Game of Thrones

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:46

Habe mir mal gestern die Folgen 7,8 und 9 am Stück angeschaut und werde mir heute Abend die letzte der ersten Staffel anschauen... bin ja sehr gespannt wie es dann
weitergehen wird und hoffe die zweite Staffel kommt bald in 2013 auf Blu-Ray raus...

Gefällt mir sehr gut die Serie bisher und hoffe die wird auch fortgesetzt. Gut Staffel 3 ist genehmigt, aber insgesamt sollen das ja sieben Bücher sein (bzw. werden) und
ich hoffe HBO stellt die Serie nicht mittendrin mal ein :verlegen:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Game of Thrones

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 10. Oktober 2012, 08:05

Ich bin erst beio Folge 8 angekommen. Muß aber sagen die Serie ist echt der Hammer. Leider stirbs Sean Bean am Ende der 1.Staffel. Bin mal gespannt wie das in der 2.Staffel kompensiert wird.
Habt ihr das auch schon gehört wenn der HBO Jingel am Anfang ertönt ist da so eine richtige Tiefbasswelle. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Game of Thrones

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:49

wolfmunich hat geschrieben: Leider stirbs Sean Bean am Ende der 1.Staffel.
:hit:

Dafür kann man auch die Spoiler Funktion nehmen ... ich habe die Folge ja schon gesehen, aber wenn jemand ganz neu einsteigt, muss er das ja nicht gleich wissen...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Game of Thrones

Beitrag von AndiTimer » Freitag 12. Oktober 2012, 10:22

So Staffel habe ich durch, :cry: da würde man gleich weiter schauen wollen, vor allem weil
Spoiler:Spoiler anzeigen
es wieder Drachen gibt
Mir hat die Serie so gut gefallen bisher, dass ich mit dem ersten Buch der Serie angefangen habe....

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Game of Thrones

Beitrag von Ewi » Mittwoch 17. Oktober 2012, 23:44

Bin nun auch durch :cry:

Was mit dieser Serie realisiert wurde ist einfach genial :clap: :clap: :clap:

Bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Erscheinen der 2. Staffel :yes:

P.S. Habt ihr euch auf der letzten BR mal das "Making of" und "Entstehung des Vorspannes"
angeschaut ... absolut sehenswert :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Game of Thrones

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 31. Oktober 2012, 08:29

was soll man da sagen... außer, ich warte weiter ...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Game of Thrones

Beitrag von Jessikai » Mittwoch 31. Oktober 2012, 08:44

:hmmm: ist die wirklich so gut :confused:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten