SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 26. August 2021, 06:53

Da es sonst irgendwie nirgends reinpasst, poste ich es mal hier. :wink:

Seit gestern läuft Kickstarter für die SofaBaton X1 Universalfernbedienung. Die Firma ist anscheinend schon mit ihrer U1 nicht schlecht aufgestellt gewesen, und bringt nun zum Ende des Jahres eben die X1. Das "Projekt" war innerhalb von fünf Minuten finanziert und noch bis morgen um 16/17 Uhr bekommt man sie garantiert für den Kickstarterpreis von 732 HK$, ca. $ 94 oder um die € 80. Danach soll sie wohl irgendwas zwischen 150/200 Dollar kosten.

Ich war gleich einer der ersten Backer, weil mich meine Logitech Harmony Elite ab und zu etwas nervt. Der Touchscreen macht nicht immer was man will und ab und an wird die Nvidia Shield nicht zuverlässig eingeschaltet. Anstelle des Touchscreen hat die X1 ein Scrollwheel wie bei einer Maus und die Tasten sind heutigen Geräten wie eben der Shield angepasst - also viele nutzlose fallen weg.
Zudem hat die X1 eine Hinterleuchtung der Tasten...
API kommt auch laut den Entwicklern und sie sind offen für weitere Vorschläge.

Vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen interessant - gerade jetzt wo es keine neuen Harmonys mehr gibt.

https://www.kickstarter.com/projects/so ... escription
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5016
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 26. August 2021, 08:14

Coole Sache.
Ich bin da schon 2 - 3x auf FB drübergestolpert, nun bin ich auch dabei :mml:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von HighEndHarry » Donnerstag 26. August 2021, 10:03

Top, dass die ein oder andere Alternative zur Harmony auf den Markt kommt.

Für mich ist Kickstarter nichts, aber ich werd's weiter beobachten :)
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 26. August 2021, 10:35

Kickstarter hat seine Vorzüge und Nachteile.
Bis jetzt ist noch jedes Projekt dass ich unterstützt habe, auch in die Produktion gegangen.
Damals auch die NEEO Fernbedienung, die mir aber dann gegenüber der Logitech zu viele Nachteile hatte - insbesondere Hardkeys.
Dafür musste ich auf einige Dinge sehr sehr lange warten - längste Wartezeit war damals das COBI für's Bike, oder aktuell der MOAI Aquariumscheibenreinigungsroboter/-Kamera.
Bei den rund 80 Euro + evtl. Steuern/Zoll ist bei der X1 jetzt nicht sooo viel Geld im Spiel. Sie soll aber irgendwann auch bei Amazon zu kaufen sein - dann halt zum normalen Preis. Wenn man sieht wie manche Logitech aktuell gehandelt werden..... :wow:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4353
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 26. August 2021, 23:43

Screenshot_20210826-234006_Chrome.jpg
Danke für den Hinweis :thumbsup: , hoffentlich wird man damit die PS5 steuern können :mml:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von KevinLomax » Freitag 27. August 2021, 06:40

Laut Facebook ja - die haben ein recht offenes Ohr und alles was technisch umsetzbar ist, werden sie wohl implementieren.
Die Hauptfrage der meisten war API, was sie wohl auch können soll.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4353
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 27. September 2021, 07:02

Review eines Vorserenmodells inkl Zeigen des Standard Programmiervorgangs:
https://youtu.be/ExNE1klrPPs
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: SofaBaton X1 - neue Universalfernbedienung

Beitrag von KevinLomax » Montag 27. September 2021, 08:15

Schon gesehen - und gerade noch ein Review gefunden...

https://youtu.be/bxSdu4wWGS0
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten